Frage: ss diabetesss entbindung. ..

Guten abend Ich habe eine frage bezüglich der entbindung bzw Versorgung meines baby nach der entbindung. Kurz zun der Geschichte... Ich habe ss diabetes, muss aber kein Insulin spritzen. BlutzuckerWerte and bisher auch bis auf kleine Ausnahmen immer im Normbereich. Nun sagte mir meine FA ich darf nicht über ET und bekomme somit nächste Woche eine Überweisung zur Einleitung. Ich mach mir nun sorgen bzw Gedanken wo ich entbinden soll und wie das ablaufen sollte. Muss mein Baby dann nach Entbindung auf die Intensivstation. Oder muss er anders behandelt werden. Keiner hat mich bisher aufgeklärt...mir ist es aber so wichtig das mein Baby nicht unterzuckert ist oder gar andere Probleme hat. Können sie mir erklären wie der Verlauf ablaufen soll? PS habe bisher nur 5 Kilo mehr ( 58 Kilo auf 1.60 m)+ 39.ssw Vielen Dank für Ihre mühe.

von liene am 01.07.2015, 23:49



Antwort auf: ss diabetesss entbindung. ..

Hallo, sie können ganz normal Ihr Kind bekommen - man kann auch ein paar Tage über den ET gehen,da Sie nicht spritzen und das Kind anscheinend zeitgerecht entwickelt ist. nicht nur Sie möchten eine Unterzuckerung des Kindes vermeiden,sondern auch das gesamte geburtshilfliche Team plus Krankenschwestern.... Es gibt in jeder Klinik Schemata ,die genau angeben wann der kindliche Zucker gemessen wird. Wenn Sie Ihr Kind nach der Geburt nonstop auf Ihrer Haut lassen und es früh stillen ,wird es mit Sicherheit nicht unterzuckern. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.07.2015