*
Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges

Spontane Geburt

Hallo,

Ich habe Asthma bronchiale und bin in der 30 ssw. Ich war gestern bei dem halbjährlichen Termin beim lungenfacharzt und er meinte ich solle ein Krankenhaus wählen in dem sicher ein pneumologe Dienst hat. Leider ist das in dem von mir gewählten Krankenhaus nicht der Fall. Kann ich dort trotzdem gebären auch wenn kein Pneumologe ist?

Kann man auch als Asthmatiker spontan (also kein kaiserschnitt) gebären?

Vielen Dank

von Baby072015 am 20.07.2018, 08:49 Uhr

Antwort:

Spontane Geburt

Hallo,
diese Frage können wir aus der Ferne nicht beantworten. Wir kennen Ihre Befunde nicht. Das kommt auf die Schwere des Asthmas und Ihre Lungenfunktion an. Stellen Sie sich bitte zur Geburtsplanung in Ihrer Geburtsklinik vor.

von Dr. Stefan Kniesburges am 20.07.2018