*
Dr. med. Stefan Kniesburges

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges

   

 

Spontane Geburt

Hallo,

Ich habe Asthma bronchiale und bin in der 30 ssw. Ich war gestern bei dem halbjährlichen Termin beim lungenfacharzt und er meinte ich solle ein Krankenhaus wählen in dem sicher ein pneumologe Dienst hat. Leider ist das in dem von mir gewählten Krankenhaus nicht der Fall. Kann ich dort trotzdem gebären auch wenn kein Pneumologe ist?

Kann man auch als Asthmatiker spontan (also kein kaiserschnitt) gebären?

Vielen Dank

von Baby072015 am 20.07.2018, 08:49 Uhr

 

Antwort:

Spontane Geburt

Hallo,
diese Frage können wir aus der Ferne nicht beantworten. Wir kennen Ihre Befunde nicht. Das kommt auf die Schwere des Asthmas und Ihre Lungenfunktion an. Stellen Sie sich bitte zur Geburtsplanung in Ihrer Geburtsklinik vor.

von Dr. Stefan Kniesburges am 20.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Spontane Geburt bei Schräglage

Hallo, Ich bin Ende 37. SSW mit meinem 2 Kind schwanger. Die erste Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt. Mein Baby liegt immer noch wie es gerade will. Letzte Woche lag es richtig mit dem Kopf im Becken, natürlich nicht fest, aber immerhin. Heute lag es wieder schräg, ...

von anke2013 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt trotz Bauchdeckenstraffung

Hallo. Im Dezember 2012 hatte ich nach 35kg Gewichtsreduktion und ständig entzündeter Hautlappen eine Bauchdeckenstraffung. Nun bin ich in der 38ssw. Die Narben sind zwar etwas dunkler und breiter geworden, die Narbe spannt aber dank täglich einölen so gut wie gar nicht. Bisher ...

von Dramaqueen89 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt oder geplanter Kaiserschnitt bei Gerinnungsstörung?

Hallo! Anamnese: Faktor 2 Leiden (heterozyogote Prothrombin Mutation), z.N. 5x LAE + Thrombosen beide Beine bis zur Vena cava 2009, seit dem postthrombotisches Syndrom mit Dauerkompression, Strümpfe Klasse 2. , z.N. latenter TBC Infektion - Polyneuropathie Medikamente: ASS ...

von Junisonnmond 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt aus BEL - Maximaler Kopfumfang

Hallo, ich bin heute 36+6 (Erstgebärende) und mein Baby lag bisher bei jeder Vorsorge in BEL. Daher war ich heute zu einem Vorgespräch in einer Klinik, die BEL auch spontan entbindet. Es wurde ein Ultraschall durchgeführt und folgende Messungen vorgenommen: Bauchumfang 32 ...

von julia_mit_laila 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

spontane geburt nach ks narbendicke

Hallo. die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar wurde über ...

von 1009cel 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Warum lassen Ärzte eine spontane Geburt nach 1-2Sectio nicht gern zu,wenn der

Hallo, Warum lassen Ärzte eine spontane Geburt nach 1-2Sectio (sekundär) nicht gern zu,wenn der Muttermund während der Geburt noch nicht eröffnet war und es deshalb zur Sectio kam? Können Sie bitte nochmal Gründe nennen,warum trotz "guter" Wehen der Muttermund geschlossen ...

von Hasenbande 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt bei BEL + Nabelschnurumschlingung?

Hallo, ich bin in der 37.ssw und mein Baby liegt weiterhin in der BEL (lag auch noch nie anders). Bei einem Beratungsgespräch im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt ist. Der Arzt dort im Krankenhaus, der einen durchaus ...

von MaRa2016 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

spontane Geburt nach notsectio?

Liebes expertenteam, Ich habe eine frage zu den Möglichkeiten einer spontanen Geburt nach einem notsectio. Das grundsätzlich eine natürliche Geburt nach einem KS möglich ist, weiß ich natürlich. Ich bin in der 24ssw und habe vor 2 Jahren meinen Sohn durch einen notsectio ...

von marie90 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt mit BEL

Ich bin jetzt in der 38. +2 SSW (1.SS) und hatte vor 3 Tagen einen Versuch zur äußeren Wendung. Der Versuch schlug fehl und der Arzt vermutet, dass die Plazenta oder der Ansatz der Nabelschnur im Weg ist. Osteopathie und Akupunktur haben beim Kind zwar Reaktion gezeigt aber ...

von Jowa 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

BEL UND Symphysenlockerung - spontane Geburt möglich?

Hallo, Ich bin in der 34. SSW. Mein Baby lag von Anfang an in BEL und hat sich noch nicht gedreht. Nun wird meine Hebamme moxen und ich mache täglich eine Übung die sie mir geraten hat, damit sie sich dreht. Dazu kommt eine Symphysenlockerung, die mich leider sehr ...

von Gruphy 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.