Frage: Spinalanästhesie

Liebes Team von RuB, Ich hatte eine ReSectio (beide Sekundär) und habe nach der letzen Spinalanästhesie immer mal Schmerzen im Bereich der Einstichstelle und eine deutliche Schwellung. Die Sectio ist nun 8 Wochen her. Kann das von der Spinalanästhesie kommen? Was kann ich tun bzw an welchen Facharzt wende ich mich damit. Viele Grüße Trüffel

von Trüffel15 am 08.07.2018, 23:46



Antwort auf: Spinalanästhesie

Hallo, Nach dieser Zeit dürfte die Einstichstelle der SPA nicht mehr gereizt sein;falls die Beschwerden nicht verschwinden kann evtl der HA mal drauf schauen. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.07.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spinalanästhesie trotz blauer Fleckenneigung?

Hallo! Nachdem schon meine erste Tochter per Kaiserschnitt geholt werden mußte, wird nun am Montag auch mein zweites Kind per Kaiserschnitt geholt werden. Dazu hatte ich am Freitag ein Gespräch in der Klinik, bei der der Anästhesist meinen Rücken in Augenschein genommen hat und ziemlich derb zwischen meinen Wirbeln herumgedrückt hat. Sein Urteil...


Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt

Hallo, bei mir ist ein geplanter Kaiserschnitt vorgesehen mit einer Spinalanästhesie. Habe einen Mitralklappenprolaps mit Tachykardien. Ich habe beim Zahnarzt schon des öfteren die örtliche Betäubung nicht vertragen und mein Kreislauf hat versagt. Diese waren allerdings ohne Adrenalin. Habe mich nun bei einem Allergologen auf das Mittel was bei de...


Spinalanästhesie in der Austreibungsphase- geht das?

Liebe Experten, für nächsten Di habe ich einen Re-Sectio-Termin. Richtig "nötig" ist es laut Oberärztin nicht, da meine Narbe im US recht unauffällig ausschaut. Ich habe aber immer wieder stechende Schmerzen, wobei ich nicht genau sagen kann, ob diese außen oder innen sind, weil ich auch eine fiese Keloidnarbe mit eingewachsenen Haaren habe. Die...


Spinalanästhesie trotz Kreislaufproblemen

Liebe Experten. Ich bin in der 36.Ssw und habe seit kurzem etwas Probleme mit dem Kreislauf,v.a.im Liegen. Hat das einen Einfluss auf die Wahl der Narkose beim Ks?Dan darf ich ja vorher keinen Kaffee trinken.Wo liegen die Grenzwerte? Liebe Grüße und DANKE für alle Antwoten bisher. Schöne Weihnachtstage:-)


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträ...


Kann eine totale Spinalanaesthesie diesmal verhindert werden?

Hallo, ich befinde mich derzeit mit meinem 4. Kind in der fruehen Schwangerschaft. Dies where dann auch mein 4. Kaiserschnitt. Waehrend ich bereits bei meinen 2. Ks mit Kreislaufproblemen zu tun hatte, erlebte ich bei meinem 3. Ks, der im selben Kh stattfand, eine totale Spinalanaesthesie. Ob diese durch eine Unvertraeglichkeit des Narkosemittels o...


PDA/Spinalanästhesie?

Hallo, Ich hatte leider schon zwei Kaiserschnitte, wegen zwei misslungenen Einleitungsversuchen wegen Präeklampsie. Da es ja bei den beiden malen erstmal eine spontane Geburt werden sollte, habe ich wegen den Einleitungsschmerzen/Blutdruckerhöhung schon PDA bekommen. Beide male wurde es ziemlich sofort nach dem Legen der PDA für einen Kaiserschni...


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Sehr geehrter Herr Doktor Ich habe vor drei Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt mit gleichzeitiger tubenligatur bekommen. Nun zu meiner Frage ich habe nach kurzem sitzen oder stehen Rückenschmerzen teilweise echt starke kommt das von der Spinalanästhesie und wenn ja was kann ich dagegen tun???? Vielen Dank


Spinalanästhesie bei vaginaler Geburt?

Sehr geehrter Dr.Kniesburges, ich habe eine Frage zur Schmerzbehandlung während der Geburt. Ich habe erfahren, dass in meiner Wunschklinik bei einer PDA auch immer eine Spinalanästhesie durchgeführt wird. Das hat mich sehr überrascht und auch ein wenig abgeschreckt. Nun überlege ich doch eine andere Klinik aufzusuchen. Auf die Frage warum dies ...


Spinalanästhesie

Hallo Frau Westerhausen,  Ich habe bezgl. der Spinalanästhesie eine Frage und zwar habe ich sehr grosse Angst das ich während der Teilnarkose nicht mehr tief in meinem Bauch atmen kann und ich dadurch Panik bekomme und nur noch wenig Luft bekomme. Könnten sie mir die Angst davor nehmen? Was mich noch interessieren würde wie sich die  spinal...