spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

Bei meinem spontanem Frauenarztbesuch wurde bei mir ein Fruchtblasenprolaps festgestellt mein Gebärmutterhals war nur noch 0,5 mm lang.Ich wurde sofort ins Krankenhaus eingewiesen.Anschließend bekam ich einen totalen Muttermundversschluss und eine Cerclage.Zwei Wochen später bekam ich wehen und ging sofort ins krankenhaus.Dort wurde mir gesagt das es keine wehen seien sondern die Dehnung der Gebärmutter.Nach drei Tagen Wehen(von meiner Seite aus) bekam ich Nachts Blutungen und musste meinen Sohn in der 23+6 entbinden er kam tot auf die welt. später wurde festgestellt das ich eine Infektion mit ecoli Bakterien habe und diese die Wehen ausgelöst habe.Meine fragen: muss ich bei der nächtsen schwangerschaft auch eine op machen? und wenn ich die op durchführen lasse muss ich da den ganzen tag liegen?was muss ich beachten? und wie stehen die chancen das sowas nicht wieder passiert?könnte ich jetzt nach drei monaten schwanger werden?

von dolap19 am 04.03.2012, 21:17



Antwort auf: spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

Hallo, Das tut mir sehr leid .. Da Keime verantwortlich für Ihren Spätabort waren,sollte Ihr Scheidenmilieu "saniert" werden,da es sonst bei einer erneuten Schwangerschaft wieder zu den gleichen Problemen kommen kann. Es wäre also sinnvoll Sie würden noch 6 Monate bis zu einem Jahr mit einer erneuten Schwangerschaft warten - obwohl ich Ihren Wunsch schnell wieder schwanger werden zu wollen gut nachvollziehen kann. Beraten Sie sich mit Ihrer FÄ/FA - möglicherweise ist bei Ihnen rlativ früh dann ein totaler Muttermundsverschluss indiziert. Sie müssen nicht "den ganzen Tag liegen" in einer weiteren Schwangerschaft,denn ursächlich war die Infektion.Bei einem FB-prolaps macht es allerdings Sinn zu liegen,doch dies soll vermieden werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.03.2012



Antwort auf: spätabort in der 23+6 am 6.12.2012

ich hatte am 2.3.2012 gv und gestern war mein eisprung ist es jetzt sehr gefährlich wenn ich schwanger werde?

von dolap19 am 05.03.2012, 15:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt nach Spätabort !!!!

Guten Abend Ich bin momentan ziemlich am verzweifeln. Ich habe Ende April 2013 meine Tochter in der 22. SSW totgeboren. Bereits 3 Monate danach wurden wir überraschend wieder schwanger. Nun haben wir Ende April 2014 (genau ein Jahr später) den Geburtstermin für unsere Tochter. Wir haben bereits 2 Söhne, welche in einer Spontangeburt ohne Schmer...


Spätabort mach 3 Sectios, Cytotec?

Hallo, ich habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Ich wäre heute bei 14+6 und von der Größe her, kann es auch noch nicht lange her sein, höchstens zwei/drei Tage... Das heißt, ich bin nun im KH und morgen soll eine Einleitung gemacht werden. Cytotec war ein Vorschlag, den ich aber wohl unterschreiben müsste, es gä...