Frage: so angst ums baby

ich bin jetzt 33+4. habe eine cervixinsuffizienz und liege seit wochen daheim. In der 17 woche wurden bei mir b streptokokken festgestellt..diese wurden mit erythromycin behandelt da ich wehen bekommen hab. in meinem Mutterpass steht allerdings nichts von diesen Bakterien drin. mein arzt hat auch nichts weiter dazu gesagt. nun war ich übers wochenende wegen unterleibsschmerzen im Krankenhaus und habe diese Bakterien erwähnt. dort sagte man mir dass man unter der geburt antibiotika nehmen müßte, sonst könnte das kind sterben. bin total schockiert und voller angst. habe eine penicilinallergie. soll ich beim nächsten termin beim Frauenarzt trotzdem so einen abstrich auf b streptokokken machen lassen? bin dann 35. woche. woher wissen die in der klinik denn dass das antibiotika hilft und ist immer welches vorrätig wennman eine penicilinallergie hat? wie verhalte ich mich bei einem vorzeitigen blasensprung? bin grad echt panisc. Lungenreife ist bereits ende märz gegeben wurden.

von nelele am 01.06.2012, 10:56



Antwort auf: so angst ums baby

Hallo, Sie sollten nicht nur liegen,das ist für den Kreislauf nicht gut. Sind ß-hämolysierende Streptokokken einmal in der Schwangerschaft nachgewiesen worden sollte auf jeden Fall ein i.v. Antibiotikum während der geburt gegeben werden,aber das hat Ihnen ja das Team in der klinik schon gesagt. Machen Sie sich keine Sorgen,auch für Penicillinallergiker ist immer ein entsprechendes Antibiotikum vorrätig.Die Erfahrung hat gezeigt,dass die Antibiose während der Geburt eine Infektion des Kindes verhindert. Im Falle eines Blasensprungs gehen Sie in aller Ruhe in die klinik. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.06.2012