Frage: Skoliose

Hallo. Ich bekomme im August mein drittes Kind. Die beiden davor habe ich vaginal entbunden, das möchte ich dieses Mal natürlich auch gerne wieder. Ich hoffe keine PDA zu benötigen, man weiß aber nie was kommt. Daher meine Frage: ich habe eine Skoliose im Lendenbereich. Bei zwei Ausschabungen nach FG wollte man keine PDA legen. Ist dies dann während der Wegen überhaupt möglich oder sollte ich mich besser darauf einstellen dass es ohne gehen muss? Danke und VG

von juschi am 20.05.2019, 15:23



Antwort auf: Skoliose

Hallo, Eine Skoliose ist in der Regel keine Kontraindikation für eine PDA - Sie haben zwei Kinder ohne PDA geboren,dann brauchen Sie diese beim dritten Kind sicher auch nicht.Außerdem gibt es gute Alternativen wie zB Lachgas oder die Geburt im Wasser... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PDA bei Skoliose

Ich habe eine ausgeprägte Skoliose, möchte aber bei der Entbindung umbedingt eine PDA. Jetzt habe ich in einigen Berichten gelesen, daß dieses dann nicht möglich ist. Stimmt das wirklich???


PDA bei skoliose?

ist eine PDA bei leichter skoliose möglich? ich hatte als kind 19 grad, jetzt dürften es vielleicht 5 grad sein...


Skoliose und Schwangerschaft

Guten Tag. Ich habe Skoliose und meine Wirbelsäule ist vom 11. Brustwirbel bis 3. Lendenwirbel mit 5 Schrauben und 1 Stange versteift. Kann ich trotzdem ein Baby "normal" zur Welt bringen, oder würden Sie zu einem Kaiserschnitt raten? Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.


KS und Skoliose im Lendenwirbelbereich

Hallo, ich bin momentan etwas hin und hergerissen. bis gestern abend hatte ich schon ein Krankenhaus wo ich meine Maus entbinden wollte/sollte. jetzt habe ich mir auf einmal nen satz von meiner Hebamme durch den Kopf gehen lassen, was die Betäubung/Narkose betrifft. Da wo ich wohne habe ich im Umkreis von 30 km zwei Krankenhäuser. Das e...


Skoliose & PDA

Hallo Ich habe Skoliose 24° Meine frage dazu : Darf ich die PDA bekommen ? Danke für die.Antwort im vorraus


Kaiserschnitt aufgrund von skoliose

Hallo Ich bin 26 ssw und habe seit 7 Wochen sehr starke Rückenschmerzen, so dass ich kaum noch das Haus verlasse. Es lag bereits der Verdacht nahe, auf einen Wirbelkörperbruch außerdem habe ich ein skoliose. Zur Zeit befinde ich mich in schmerztherapeutischer Behandlung aber die Schmerzen lassen sich nicht in den Griff bekommen. Dazu kommt das i...


pda/Spinale bei Skoliose möglich ?

Hallo, ist eine pda oder eine Spinale bei einer Skoliose möglich? Bzw. Ist die Komplikationsrate dann höher? Viele Grüße, Belia


Skoliose

Hallo! Ich bin in der 22 SSW und habe ein bisschen Angst vor der Geburt! Ich habe seit meiner Kindheit Skoliose, schwere Rücken und Kopfschmerzen. Außerdem bin ich sehr zart gebaut. Bei 1,60m habe ich jetzt nur 51 KG. Ich habe große Angst, dass ich das Kind nicht auf die Welt bringen kann. Das ich es körperlich nicht Zustande bringe. Wünsc...