*
Dr. med. Stefan KniesburgesSilke Westerhausen

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Antwort:

Skoliose

Hallo. Ich selbst habe auch Skoliose und war vor der SS schon so oft und regelmäßig beim Orthopäden und bei der Physio. Auch mein Kraftsport hat mir die Rückenschmerzen nicht genommen. Am Anfang der SS hatte ich auch noch starke Rückenschmerzen. Die Hebammen hat mir Akupunktur angeboten. Nach einigen Behandlung war ich quasi die ganze SS schmerzfrei, außer die üblichen Rückenschmerzen einer Schwangerschaft in der LWS. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du "loslässt". Der Kopf spielt oft auch eine große Rolle. Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft!

von SarahLi25 am 07.03.2019, 08:33 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.