Sinnesmissempfindungen im Rücken nach PDA im Sept 2012

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Sinnesmissempfindungen im Rücken nach PDA im Sept 2012

Guten Tag! Ich habe Anfang Sept. einen gesunden Jungen geboren. Geburt war eingeleitet nach 10 Tagen drüber (keine einzige Wehe). Nach 10h Hammerwehen ohne Fortschritt (MuMu 3cm) dann PDA, als sie endlich wirkte, ging es flott und 30 Min. später war er da. Die PDA musste mehrmals nachgestochen werden, da sie erst nicht gewirkt hatte (bzw nur einseitig). Ich zweifle sehr an der Kompetenz dieser Anästhesistin. Seitdem habe ich mehrmals tgl Sinnesmissempfindungen unter dem li Schulterblatt bzw im Rücken. Fühlt sich an wie ein komischer Schauer oder eine Art Gänsehaut - Nervenstörung?! Kann das von der PDA sein - dass da was schief gelaufen ist und Nerven verletzt wurden?! Welcher Arzt wäre dafür zuständig, sich das mal anzusehen? Dankeschön Christl

von christl31 am 02.05.2013, 23:33



Antwort auf: Sinnesmissempfindungen im Rücken nach PDA im Sept 2012

Hallo, Ich glaube kaum,dass ihre Beschwerden von der PDA kommen... Kann es sein,dass Sie Verspannungen haben? Per Internet können wir leider keine Diagnose stellen - vielleicht stellen Sie sich beim Orthopäden oder Osteopathen vor... Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Rücken nach PDA

Hallo, meine tochter wurde vor einem jahr geboren und seit dem habe ich immer - mal mehr, mal weniger - schmerzen an einem punkt im rücken und zwar auf/an einem der wirbel. man kann erkennen, dass der schmerz genau dort ist, wo die pda gelegt wurde. da die schmerzen nur bemerk ba sind, wenn ich mich irgendwo anlehne, also auf berührung, habe ich m...


PDA: Spüre immer noch die Einstichstellen im Rücken

Hallo! Mein Kaiserschnitt ist mittlerweile schon über 11 Wochen her. Beim Legen der PDA gab es Probleme. Eine Assistenzärztin versuchte die PDA zu legen, die Kanüle brach oder verbog sich. Mein Mann, der dabei war, meinte die Kanüle sei abgebrochen. Daraufhin wurde meine PDA durch den *richtigen* Arzt gelegt. Ich spüre die Einstichstellen im...


Schmerzen im Rücken nach PDA!

Hallo! Ich habe vor 6Wochen meinen Sohn geboren. Ich habe eine PDA bekommen. Die Ärztin hatte es dreimal versucht, aber nicht hinbekommen. Dann hat ein Anästesist die PDA gelegt und es hat funktioniert. Ich hab jetzt zwischendurch Schmerzen in der Gegend und da ist ein kleiner Gnubbel. Sollte ich das einen Arzt zeigen, oder meinen Sie, dass sich ...


ziehen im rücken nach pda

hallo, ich abe unter der geburt eine da bekommen. seither habe ich ab und an wenn ich mich zb. hinlege einen ziehenden druckschmerz an der stelle. kann das noch von der pda kommen? Mit den besten grüßen anarrima


Geburt mit PDA

Guten Tag. Nach einer traumatischen ersten Geburt mit sekundärer Wehenschwäche, Saugglocke aus Beckenmitte und extremen Blutverlust (2 Blutkonserven) habe ich mich dazu durchgerungen mein zweites Kind natürlich zu entbinden. Nachdem ich seinerzeit keine Schmerzmittel/Betäubung erhalten habe und mich die Schmerzen insbesondere beim Anlegen der S...


Einstichstelle PDA

Hallo Fr. Westerhausen, möglicherweise können sie mir helfen. vor 4 Tagen habe ich meinen Sohn entbunden. Ich bekam eine pda gesetzt die mir am 18.3 gegen 15 Uhr gezogen wurden (1 Tag später, da nach der Geburt kein Anästhesist verfügbar war). Gestern Abend beim wickeln meines Kindes kratzte ich mich am Rücken und merkte dass ich mir die ...


PDA

Guten Tag,  Bei meiner letzten Geburt im letzten Jahr ist mir die Fruchtblase geplatzt, nach 2 Std fingen die Wehen an, welche immer stärker wurden. Ich konnte diese kaum aushalten und habe die Hebammen um eine PDA angefleht. Bis die PDA gelegt wurde bin ich durch die Hölle gegangen. Ich dachte ich werde es nicht schaffen alles. Ich musste die ...


Rücken schmerzen

Guten Tag, Ich bin in der 33 ssw und habe starke untere rücken schmerzen.Meine Kinder hatten Magen Darm nun hat es mich erwischt und seit heute habe ich wie gesagt mit dem Rücken Probleme gestern lag ich nur im Bett. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?Es ist bereits dir 5 Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird am 30.1.23 gemacht. Ko...


Natürliche Geburt im Platten im Rücken nach Beckenfraktur

Hi :)  Ich bin in der 22. Woche mit meinem ersten Baby schwanger und wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Hausgeburt.  Ich hatte 2019 einen schweren Unfall, wo ich mir mein Becken zertrümmert habe. - Danach wurde alles verschraubt und verplattet.  Die Ganzen Schrauben wurden 2020 wieder entfernt.  Nur die Platte ist noch drin, und d...


Hat die PDA unter der Geburt nicht gewirkt?

Guten Tag Frau Westerhausen. Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt, also ist die Geburt schon ein wenig her. Ich habe dennoch noch eine Frage über die ich mir Gedanken mache und wollte dazu eine Expertenmeinung anhören. Zu mir: das ist meine erste Geburt gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einem Sturz die fünf Lendenwirbel gebro...