sex nach einem Monat mit Kinderwunsch

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: sex nach einem Monat mit Kinderwunsch

Hallöchen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also wir sehnen uns nach einem Nachwuchs............ hab ab heute meine Fruchtbare Tage.... hatten aber durch Stress und Arbeit vor einem Monat Geschlechtsverkehr, was meinen Sie können wir geschlechtsverkehr haben mit Kinderwunsch? Ich meine ist Sperma dann vielleicht nicht so gut? Danke

von iruscha2007 am 20.09.2011, 20:22



Antwort auf: sex nach einem Monat mit Kinderwunsch

Hallo, Warum soll das Sperma nicht "gut" sein - Ihre Frage ist für mich nicht ganz schlüssig. Wenn Kinderwunsch besteht sollten Sie GV haben und zwar so oft wie möglich an den fruchtbaren Tagen. Viel Erfolg, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Kaiserschnitt wochenflusd

Hallo. Mein Sohn ist morgen 2 Wochen alt. Ich würde gerne mit meinen Freund schlafen. Wann ist das möglich? Schmerzen habe ich keine und Wochenfluss ist schwach und gelb. Möchte keine 6 bis 8 Wochen warten 😅. Viele Grüße


ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes Druckgefühl. Ist das normal und kann ich da irgendwie vorbeugen? LG


Sex im wochenbett

Hallo, Ich habe vor 3 Wochen entbunden, Hab seit circa 5-6 Tagen kein blutigen wochenfluss mehr, war beim artzt und der meinte das alles zurückgebildet ist und ich wieder sex haben darf, heute hatte ich das erste mal wieder sex gehabt ohne kondome habe danach leichte hellrote Blutung gehAbt und leichte Rücken und unterleibschmerzen habe etwas Ang...


Sex nach Geburt

Hallo, vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn bekommen dabei einem Scheidenriss und Dammriss 2 Grades erlitten. Dammriss ist gut verheilt und machte mit keine Probleme. Am Scheideneingang hat 1 Naht nicht gehalten und es musste von selbst heilen. Wann dürfte ich Sex haben? Muss ich auf die Stelle am Scheideneingang achten?? Ist es gefährlich? ...


Was machen gegen Schmerzen beim Sex?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges, vor 7 1/2 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Das erste Kind ist 3 Jahre alt und ist normal zur Welt gekommen (Dammriss 2.Grades). Das zweite Kind musste per Kaiserschnitt geholt werden. Meine Frau hat während des gesamten Geschlechtverkehrs reißende Schmerzen am Scheideneingang als wenn es zu ...


Schmerzen beim Sex

Hallo, Mein Sohn kam vor einem Jahr natürlich zur Welt. Dabei hatte ich einen DR 2.Grades nach dorsal der genäht werden musste. Leider hab ich noch immer Schmerzen beim Sex, mein Mann kann noch nicht ganz in mich eindringen. Was kann ich dagegen tun? Narbenmassage? Eine Salbe verwenden? Laut Gyn ist soweit alles in Ordnung. Danke schon mal!


Kinderwunsch nach Geburt mit Komplikationen

Hallo, unsere Kleine ist jetzt ca. 15 Monate alt. Und langsam scheine ich die Geburt zu verarbeiten. Sie kam mit 4600kg, 58cm und einem KU von 38 cm auf die Welt. Dies hat einiges bei mir angerichtet. Ich bin innerlich mehrfach gerissen und die haben viel geschnitten (bis hinten, keine Ahnung welcher Dammriss das ist ..ob 3.oder 4. Grades). Dana...


Kinderwunsch

Hallo ich hatte schon 3KS hinter mir 2013/2014/2016. Bei mir besteht noch ein Kinderwunsch allerdings wurde mir gesagt das die Narbe 2,6cm dünn wäre mir wurde eine weitere Schwangerschaft allerdings nicht abgeraten. 


Zervixriss - mögliche Folgen erneuerten Kinderwunsch

Hallo Frau Westerhausen, ich habe Anfang November entbunden und hatte einen Zervixriss, der genäht werden musste. Nun frage ich mich, ob das bei einem erneuerten Kinderwunsch ein Hindernis darstellen kann, z. B. vernarbtes Gewebe? Viele Grüße  Anna 


Sex nach der Geburt tut weh

Hallo liebe Frau Westerghausen, liebe Community, mein Mann und ich sind nun seit 7 Monaten glückliche Eltern. Seit ein paar Monaten kommt bei mir wieder die Lust nach Sex doch wenn wir welchen haben, tut es schnell weh, als würde er zu tief eindringen. Das ging vor der Geburt noch alles. Meine Untersuchungen sind super. Habt ihr da eine Idee?