schwanger und vor fast 4monaten erst entbunden

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwanger und vor fast 4monaten erst entbunden

hallo......ich habe da mal ne frage ich habe am 01.12.11 spontan meine tochter in der 40+3 ssw zur welt gebracht hatte allerdings starke kreisslaufprobleme so das sie mir eine spritze nach der anderen geben mussten als sie endlich da war musste ich gleich für ne weitere std in den op da wie man so schön sagt die nachgeburt sich nicht gelöst hat und ich dadurch 900ml Blut verloren habe da ich jetzt wieder schwanger bin geht es mir drum ob es wieder passieren kann das wieder solcheprobleme auftretten

von Stolze_MaMa92 am 23.03.2012, 17:10



Antwort auf: schwanger und vor fast 4monaten erst entbunden

Hallo, ja. Leider kann so etwas wieder passieren. Es muss zwar nicht sein, aber das Wiederholungsrisiko ist erhöht. Es gibt auch keine Möglichkeit der Vorbeugung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 24.03.2012