Schüttelfrost nach Entbindung

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schüttelfrost nach Entbindung

Liebe Experten, Habe vor 9 Tagen meine 2. Tochter wieder per Kaiserschnitt entbunden. OP verlief problemlos, außer dass ich noch 3h danach mit starkem postoperativen Shivering zu tun hatte. Auch in den 4 Tagen nach der Sectio zeigten sich keine Komplikationen im Krankenhaus, sodass ich entlassen wurde. Ich habe keinerlei Schmerzen oder Entzündungen. Trotzdem ereilt mich jede Nacht 1x eine Schüttelfrost-Attacke. Dauert circa 1 Minute, ist dann auch gleich wieder vorbei. Ich stille nicht, mir wurden im Krankenhaus Tabletten verabreicht (Dostinex). Milcheinschuss kam dennoch am 5. Tag nach der Sectio. Mittlerweile merke ich davon aber nichts mehr. Brust war immer weich, keine Knoten, keine Schwellung, nichts...habe einfach die Milch ausgestrichen und gekühlt. Womit könnte der Schüttelfrost zu tun haben? LG Cindy

von Cindy_cindy am 23.07.2020, 07:05



Antwort auf: Schüttelfrost nach Entbindung

Hallo, es ist leider nicht möglich über das Internet Ferndiagnosen zu stellen. Deshalb können wir grundsätzlich Fragen nach der Ursache oder Therapie irgendwelcher geschilderter Beschwerden nicht beantworten. Es kann nichts die direkte Befragung und Untersuchung durch den FA ersetzen. Wir raten Ihnen deshalb zur Abklärung der Beschwerden Ihren FA aufzusuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 23.07.2020



Antwort auf: Schüttelfrost nach Entbindung

Ich hatte das nach der Geburt meines Großen auch. Was der Grund war? - keine Ahnung ich schätze aber dass es der Erschöpfung des Körpers geschuldet war. Es ging vorbei. Wie lange es andauerte weiß ich leider nicht mehr... Alles Gute

von Becca09 am 23.07.2020, 10:21



Antwort auf: Schüttelfrost nach Entbindung

Genau,meist ist dies ein Zeichen von Erschöpfung und /oder eine Begleiterscheinung von Fieber. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 23.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Entbindung, wäre ratsam?

Hallo, Ich bin in der 31 Woche Schwanger und mache mir Gedanken, wie ich entbinden soll bzw kann. Ich bin seit 2018 in der lws bei l5s1 versteift und habe jetzt seitdem 14.7.21 eine harnleiterschiene sitzen weil ich einen nierenstau 2grades hatte.Durch die Harnleiterschiene habe ich jetzt leider auch Staphylokokken im intim Bereich und leider...


Entbindung

Hallo, ich hatte schon einmal eine Frage zu dem Thema gestellt... Ich bin in der 40 ssw.. habe nur noch eine Woche bis zum et und mache mir sehr große Sorgen. Grund dafür ist eine Herpes genitalis Infektion vor der Schwangerschaft. Ich hatte in der Schwangerschaft kein rezidiv.. zumindest keins mit Symptomen. Und genau das ist mein Problem .. di...


Corona Impfung nach Entbindung

Guten Tag, ich stille mein Baby voll und würde mich gerne 4 Wochen nach der Geburt gegen Corona impfen lassen. Ist dies zu früh schon für die Impfung oder kann ich dies problemlos tun? Vielen Dank für die Antwort. Olivia


Fistel nach Entbindung

Guten Tag! Ich habe im Juli diesen Jahres spontan entbunden (2. Entbindung, die erste Entbindung vor 6 Jahren war auch spontan mit Kristellern, Dammschnitt und Scheidenriss). Leider hatte ich dieses Mal einen Dammriss 4. Grades. Die Heilung verlief gut, ich hatte keinerlei Probleme mit Stuhlinkontinenz oder ähnlichem und auch sehr schnell keine ...


Schüttelfrost nach Geburt ( Spaziergang)

Guten Abend, nach 10 Tagen nach der natürlichen Geburt hatte ich heute meinen ersten Spaziergang. Ich habe jetzt seit 2 Stunden Schüttelfrost. Ist das normal? Hat es was mit Kreislauf zu tun? Liebe Grüße Zeyna


Harnwege Entbindung (tut mir leid etwas länger, aber wichtig!)

Hallo, ich habe eine Frage, die mich seit einigen Tagen belastet. Ich hatte schon viele Harnwegsinfektionen, aber auch Pilzinfektionen in meinem Leben. Außerdem reagiere ich auf einige Stoffe (Unterwäsche, Latext etc.) allergisch om Intimbereich und habe auch lange mit einer Reizblase zu kämpfen gehabt. Auch, wenn ich etwas zu zuckerhaltiges od...


Fragen zu vergangener Entbindung

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei meiner ersten Entbindung  hatte ich das Problem, dass ich mit regelmäßigen kräftigen Wehen keine echten Pausen zwischen den Wehen hatte. War eine Wehe verebbt, blieb ein konstant starker Schmerz. Ähnlich einem sehr intensiven Regelschmerz. Außerdem zitterte ich stark und musste ständig zur Toilette, weil ich ...


Fragen zu meiner Entbindung

Guten Tag, vor fast 4 Monaten kam mein erstes Kind zur Welt. Mittlerweile sind wir gut in das Leben zu dritt angekommen, aber die Geburt beschäftigt mich noch. Ich habe im Krankenhaus entbunden, die Geburt wurde wegen einer an 37+2 geplatzten Fruchtblase eingeleitet. Ich habe mich während der Geburt sehr alleine gefühlt und konnte ein paar Frag...


Vaginale Entbindung trotz Fußlage möglich?

Hallo, Ich bin bereits in der 35.SSW. Gestern war ich im Krankenhaus bzgl. eines Gespräches einer äußeren Wendung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Das Baby ist noch nicht fest im Becken, aber steht sozusagen im Bauch. Die Füße sind Richtung Beckenausgang der Kopf direkt an den Rippen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nun...


Fragen zur Entbindung

Hallo, meine Tochter kam vor 14 Monaten auf die Welt. Sie ist motorisch etwas zurück, krappelt zum Beispiel erst seit ihrem 13 LM. Jetzt hat mich eine Freundin darauf gebracht mal im Mutterpass zu gucken wie die Geburtsdaten sind, da steht; CTG pathologisch / fetaler Distress (O68.0). Protrahiert verlaufende Abtreibungsperiode. APGAR 9/10...