Frage: Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo liebe Experten :) Die Geburt meines Sohnes ist nun fast 7Monate her, dabei wurde ein Dammschnitt gemacht.Nach etwa 2Monaten ist die Dammschnittnarbe aufgegangen. Laut FA ist es keine offene Wunde und rein medizinisch nicht notwendig erneut zu nähen; wäre dann rein aus ästhetischen Gründen. Ich habe aber immer wieder so ein komisches Ziepen und außerdem bei einigen Positionen Schmerzen beim GV. Ist es evtl doch nötig zu nähen, oder hätte die Schmerzen trotzdem? Danke und viele Grüße

von L.U.Z. am 04.04.2015, 22:22



Antwort auf: Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo, Am Damm muss nach der Geburt alles wieder wie vorher sein - Schmerzen beim GV dürfen nicht sein. Holen Sie sich eine zweite Meinung ein,ob die Naht evtl revidiert werden muss - das können wir per Internet natürlich nicht beurteilen.;-) Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzen dammschnitt

Hallo! ich habe im august 2000 entbunden und bekam einen dammschnitt. Es gab keine Probleme bei der Heilung, aber ich habe ständig Schmerzen beim Verkehr. Habe gesehen, daß am unteren Scheideneingang, da wo die Narbe ist, hinterher kleine rötliche Stellen sind. Ist es möglich, daß der Damm "zu eng" genäht wurde? kann man das irgendwie korrigiere...


Schmerzen nach Dammschnitt

Guten Tag! Ich habe vor 7 Monaten (am 25.Juni 2002) ein Mädchen mit der Zange auf die Welt gebracht. Durch die Zange war natürlich ein den Umständen entsprechender großer Dammschnitt notwendig. Vor 2 Monaten hat mir ein Physiotherapeut das verschobene Kreuzbein eingerichtet und somit wenigsten das Gefühllos-werden des linken Oberschenkels behobe...


Schmerzen nach Dammschnitt

Guten Tag! Ich habe vor 7 Monaten (am 25.Juni 2002) ein Mädchen mit der Zange auf die Welt gebracht. Durch die Zange war natürlich ein den Umständen entsprechender großer Dammschnitt notwendig. Vor 2 Monaten hat mir ein Physiotherapeut das verschobene Kreuzbein eingerichtet und somit wenigsten das Gefühllos-werden des linken Oberschenkels behobe...


Schmerzen nach Dammschnitt

Hallo. ich habe vor 2 wochen entbunden. Es war eine relativ schnelle, mit großem Blutverlust und Dammschnitt einhergehende Geburt gewesen. Seit dem ich wieder zu Hause bin, versuche ich so oft wie möglich mit unserer Tochter an die Luft zu gehen. Leider kann ich mich maximal 1 Stunde schmerzfrei zu Fuss bewegen. Mein Dammschnitt beginnt zu ziepen u...


Schmerzen beim Geschlechsverkehr nach Dammschnitt

Hallo liebes Expertenteam, die Geburt meines Sohnes (1. Kind) liegt nun 6,5 Monate zurück. Die Geburt habe ich als extrem unangenehm erfahren: Da sich der Muttermund nach Fruchtblasensprung nicht geöffnet hat, habe ich 17 Std. unter starken Wehen verbracht. Letzten Endes ist mein Sohn zwar noch auf natürlichem Weg zur Welt gekommen, es wurde jed...


Schmerzen wegen Dammschnitt

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist nun 16 Wochen her. Ich bekam bei der Geburt einen Dammschnitt gemacht. Dieser tut beim Sex immer noch weh, sodass ich seit der Geburt keinen Geschlechtsverkehr mehr hatte. Wie lang können diese Schmerzen noch andauern und was kann ich dagegen tun?


Schmerzen nach Dammschnitt/Riss

Hallo Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt, unter der Geburt bekam ich einen Dammschnitt und bin dann noch gerissen. Der Riss geht bis ca 4 cm in die Scheide hinein. Seit der Geburt hatten mein Mann und ich 2 mal Geschlechtsverkehr und jedes mal bin ich vor Schmerzen fast gestorben. Das tut nicht nur ein wenig weh, sondern es ist ihn kaum möglich ...


Einschießende Schmerzen Leiste 39.sse

  Einschießende Schmerzen Leiste 39.ssw… zickzackkraehe… gerade eben Einschießende Schmerzenden 39.ssw Hallo Frau Westerhausen, das ist meine zweite SS.Erste viele Komplikationen Frühwehen,Verkürzung 24.ssw, sekundäre Sectio wegen Geburtstillstand, Herztöneabfall und Fruchtwasser plötzlich weg...Nun lief die SS besser,Frühwehen n...


Rücken schmerzen

Guten Tag, Ich bin in der 33 ssw und habe starke untere rücken schmerzen.Meine Kinder hatten Magen Darm nun hat es mich erwischt und seit heute habe ich wie gesagt mit dem Rücken Probleme gestern lag ich nur im Bett. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?Es ist bereits dir 5 Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird am 30.1.23 gemacht. Ko...


Position während Dammschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  ich hätte folgende Frage an Sie: Gibt es Geburtpositionen in denen ein Dammschnitt nicht möglich ist? Wäre es also möglich, dass ich im Falle eines erforderlichen Dammschnittes aus dem Vierfüßlerstand auf den Rücken "wechseln" müsste? Gibt es darüber hinaus Positionen, in denen ein Eingriff bspw. mit Sa...