Dr. med. Stefan Kniesburges

Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Er kam mit Saugglocke und Kristellerhilfe zur Welt. Ich habe eine PDA bekommen weil meine Wehen irgendwann immer weniger wurden und mir ein wehenförderndes Mittel bekommen habe. Gesetzt wurde die PDA um 9 Uhr morgens und das letzte mal aufgespritzt für die Dammnaht gegen 18:30 Uhr.
Seit ca. einer Woche habe ich Schmerzen an der Einstichstelle. Insbesondere wenn ich den Zwerg trage, bei Rotationen und wenn ich den Rücken rund mache. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden.

Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

von CinniMinni am 08.07.2017, 18:34 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Hallo,
ob diese Beschwerden wirklich mit der PDA zusammenhängen, halte ich für fraglich. Aus der Ferne können wir das aber nicht beurteilen. Deshalb können wir auch keine Therapieempfehlungen aussprechen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.07.2017