Dr. med. Stefan Kniesburges

Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Er kam mit Saugglocke und Kristellerhilfe zur Welt. Ich habe eine PDA bekommen weil meine Wehen irgendwann immer weniger wurden und mir ein wehenförderndes Mittel bekommen habe. Gesetzt wurde die PDA um 9 Uhr morgens und das letzte mal aufgespritzt für die Dammnaht gegen 18:30 Uhr.
Seit ca. einer Woche habe ich Schmerzen an der Einstichstelle. Insbesondere wenn ich den Zwerg trage, bei Rotationen und wenn ich den Rücken rund mache. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden.

Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen tun?

von CinniMinni am 08.07.2017, 18:34 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen durch PDA 15 Wochen nach Geburt

Hallo,
ob diese Beschwerden wirklich mit der PDA zusammenhängen, halte ich für fraglich. Aus der Ferne können wir das aber nicht beurteilen. Deshalb können wir auch keine Therapieempfehlungen aussprechen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 08.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Starke Schmerzen nach PDA

Guet Tag Ich habe vor 1 Woche entbunden. Während der Geburt habe ich eine PDA bekommen weil ich die eingeleiteten schmerzen nicht ertragen konnte (war 10 Tage über den ET)nach der Geburt etwa 15 Stunden hatte ich sehr schmerzen vom Bauch bis zu den Füssen . Freundliche ...

von Nadije 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, PDA

nach PDA schmerzen?

ich habe damals unter der Entbindung meines Sohnes vor knapp 10 Jahren eine PDA bekommen. Nach der Entbindung hatte ich bei Anstrengung pulsierende Rückenschmerzen im Steißbereich. Die sind dann wieder verschwunden und traten in den letzten Jahren ein bis zwei mal im Jahr auf. ...

von Scorpia78 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, PDA

Schmerzen im Rücken nach PDA!

Hallo! Ich habe vor 6Wochen meinen Sohn geboren. Ich habe eine PDA bekommen. Die Ärztin hatte es dreimal versucht, aber nicht hinbekommen. Dann hat ein Anästesist die PDA gelegt und es hat funktioniert. Ich hab jetzt zwischendurch Schmerzen in der Gegend und da ist ein ...

von kuyaykim 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, PDA

Heftige Schmerzen trotz PDA? Oder vielleicht auch wegen der PDA?

Hallo Zusammen! Die Geburt meines Kindes begann mit einem Blasensprung, zunächst ohne Wehen. Nach ca. fünf Stunden setzten dann langsam die Wehen ein, die jedoch noch in Abständen von fünf Minuten auftraten und gut auszuhalten waren. Weitere 13 Stunden später hielt ich die ...

von Räupchen 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, PDA

PDA oder Kaiserschnitt bei milden von Willebrand

Wie sind die Erfahrungen bei milden von Willebrand und einer PDA . Ich lese oft das geht nicht. Vor 15 Jahren hatte ich bei meinen Zwillingen eine Notsectio in der 34 SSW und das war ein Alptraum weil alles hektisch ablieft ohne mit mir zu reden . Mir ging es schnell gut , ...

von nociolla 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Keine Geburtsverletzung, trotzdem Schmerzen beim Stuhlgang?

Liebes Expertenteam, vor drei Wochen kam mein zweites Kind spontan in der Geburtswanne zur Welt. Kein kleines Baby (56cm Kopf, 4070g, 56cm Länge), dennoch blieb ich völlig unverletzt. Trotzdem habe ich seither Probleme beim Toilettengang; die Verdauung ist immer noch recht ...

von Woody 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bei Nachsorgeuntersuchung FA normal?

Hallo! Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Alles lief gut. Heute hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung beim FA. sie wollte Abstriche machen, aber es tat mir alles so sehr weh... Abtasten ging, aber innerlich der Abstrch inkl der dafür ...

von Sissi2014 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

PDA/Spinalanästhesie?

Hallo, Ich hatte leider schon zwei Kaiserschnitte, wegen zwei misslungenen Einleitungsversuchen wegen Präeklampsie. Da es ja bei den beiden malen erstmal eine spontane Geburt werden sollte, habe ich wegen den Einleitungsschmerzen/Blutdruckerhöhung schon PDA bekommen. Beide ...

von Lotusflower 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Wassergeburt oder PDA? 9. Kind

Guten Tag, ich habe am 08.04.2017 ET und bekomme mein 9. Kind, das wäre dann meine 8. Geburt und ich bin mir noch ziemlich unsicher weil ich zwischen einer Wassergeburt oder eine PDA schwanke. Ich würde gern eine Wassergeburt ausprobieren habe aber Angst das wenn ich ...

von April-Tigerchen_2017 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Herztöne kurz gefallen beim Anlegen von PDA

Liebe Experten, ich habe vor einigen Monaten meinen kleinen in der 38. ssw zur Welt gebracht. Im Krankenhaus wurde nach Blasensprung und dem ersten Wehen sofort CTG angeschlossen. Später habe ich ein PDA bekommen, jedoch als sie mir PDA im Rücken angelegt haben, musste ich ...

von chantilly16 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PDA

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.