Schmerzen beim GV (14 Wochen nach der Entbindung)

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schmerzen beim GV (14 Wochen nach der Entbindung)

Hallo Dr. med. Stefan Kniesburges und Frau Westerhausen! Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe vor 14 Wochen ganz normal entbunden. Habe einen riesen Dammschnitt verpasst bekommen, weil das Kind angeblich zu groß für mich war, obwohl meine Kleine nur 34cm Kopfumfang hatte. Es hat ziemlich lange gedauert, bis der endlich verheilt ist. Nun haben wir es wieder mit dem GV versucht und es geht gar nicht. Ich habe solche Schmerzen (beim Eindringen und danach bei jeder Bewegung), obwohl wir Gleitgel benutzen. Trau mich auch nicht wieder zum FA zu gehen, da er dafür nicht wirklich ein Ohr hat. Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich hatte auch ziemlich lange (8 Wo) Wochenfluss gehabt und vor ein Paar Tagen habe ich ständig einen gelben, stinkenden Ausfluss, ziemlich eklig. (peinlich) Periode war noch nicht da, da ich stille. Zur Rückbildungsgymnastik gehe ich auch. Was sollte ich Ihrer Meinung machen? Noch etwas abwarten? Oder steckt da was Ernstes dahinter? Ich kann mir vorstellen, dass es für Sie aus der Ferne etwas schwierig ist, mir einen "Rat" zu geben. Aber vielleicht haben Sie schon solche Fälle in der Parxis gehabt und können mir wenigstens einen Tip geben. Ich wäre sehr dankbar. Mfg elenchen23

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:10



Antwort auf: Schmerzen beim GV (14 Wochen nach der Entbindung)

Hallo, Es kommt sehr häufig vor,dass Frauen nach einem großen schrägen Dammschnitt noch sehr lange Probleme beim Geschlechtsverkehr haben,hinzu kommt noch das Problem der trockenen Scheide,die durch das Stillen verursacht wird. Wenn Sie schon Gleitgel benutzen und es nicht besser wird sollten Sie sich (leider) noch etwas in Geduld üben - es wird wieder besser,evtl. ein mildes Öl nehmen,statt Gleitgel.... Das öl momentan nicht verwenden,da Sie übelriechenden Ausfluss haben,den bitte ärztlich abklären lassen,wahrscheinlich handelt es sich um eine Scheideninfektion. Alles Gute für Sie und baldige Besserung. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.09.2008



Antwort auf: Schmerzen beim GV (14 Wochen nach der Entbindung)

Hallo,bin zwar kein arzt und keine hebamme aber zur nachuntersuchung warst du bestimmt? haben sie da was festgestellt? weil gelebr stinkender ausfluss ein zeichen einer entzündung seinkann. würde lieber den fa aufsuchen.lg

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 23:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in Füßen u. KS-Narbe seit Entbindung

Hallo St. Anna-Team, ich habe vor 8 Monaten mit geplanten Kaiserschnitt entbunden und immer noch ziehende Schmerzen unterhalb der Narbe. Seit kurzem benutze ich eine Narbensalbe, die aber nur wenig Linderung bewirkt. Was kann ich zur Heilung tun? Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich nach dem Aufstehen immer starke Schmerzen in den Füßen. M...


Schmerzen im linken Oberbauch seit Entbindung

Liebes Team, ich habe diese Schmerzen seit der Geburt meines Sohnes, er war ein Sternengucker und ich mußte diesmal extrem pressen; der Allgemeinmediziner machte einen Stuhltest und meinte, der Darm sei okay, man könne die Ursache nicht klar definieren, also verordnete er nur starke Schmerztabletten. Ich nehme sie nicht ein, ich suche die Ur...


Schmerzen während KS-Entbindung???

Hallo! Ich habe gerade in einem Forum erfahren, daß es wohl auch Fälle gibt, in denen ein geplanter KS mit Spinalanästhesie Schmerzen bereitet, sodaß er dann doch mit Vollnarkose durchgeführt werden mußte. Wie ist soetwas möglich? Ich habe in weniger als 2 Wochen einen KS und bin etwas beunruhigt. Ich dachte, es wird getestet, ob die Spinal gewirkt...


Schmerzen beim Sex nach Entbindung

Mein Sohn kam vor 4 1/2 Monaten als "Sternengucker" zur Welt, wobei ein größerer Dammschnitt erforderlich war. Der ist inzwischen gut verheilt, aber Sex ist wegen Schmerzen trotz Gleitgel immer noch nicht möglich. Kann das zu eng genäht worden sein oder muss ich einfach einmal den Schmerz aushalten, damit es wieder geht? Vielen Dank für Ihren Rat!


Sind Schmerzen 10 Wochen nach der Entbindung noch ok?

Sehr geehrtes Experten-Team, ich habe vor 10 Wochen entbunden. Ich habe besonders nach meinem Rückbildungskurs (manche Übungen sind schmerzhaft), nach längeren Spaziergängen und beim Niesen (im Stehen) noch recht starke Schmerzen im Bereich des Schambeins (beide Seiten) bzw. den Knochen, die zwischen Scheide und Oberschenkel liegen. Schambein? ...


Schmerzen bei der Entbindung

Hallo liebes Team, ich bin zum ersten Mal schwanger und auch erst in der 21. SSW. Dennoch habe ich letztens mit meiner Hebamme schon mal über die Entbindung gesprochen. Sie sagte mir, dass man mit einer PDA überhaupt keine Schmerzen bei der Entbindung hat. Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Was sagen Sie dazu? Gibt es Mögli...


Fragen zu meiner Entbindung

Guten Tag, vor fast 4 Monaten kam mein erstes Kind zur Welt. Mittlerweile sind wir gut in das Leben zu dritt angekommen, aber die Geburt beschäftigt mich noch. Ich habe im Krankenhaus entbunden, die Geburt wurde wegen einer an 37+2 geplatzten Fruchtblase eingeleitet. Ich habe mich während der Geburt sehr alleine gefühlt und konnte ein paar Frag...


Rücken schmerzen

Guten Tag, Ich bin in der 33 ssw und habe starke untere rücken schmerzen.Meine Kinder hatten Magen Darm nun hat es mich erwischt und seit heute habe ich wie gesagt mit dem Rücken Probleme gestern lag ich nur im Bett. Könnten sie mir vielleicht einen Rat geben?Es ist bereits dir 5 Schwangerschaft und der Kaiserschnitt wird am 30.1.23 gemacht. Ko...


Vaginale Entbindung trotz Fußlage möglich?

Hallo, Ich bin bereits in der 35.SSW. Gestern war ich im Krankenhaus bzgl. eines Gespräches einer äußeren Wendung. Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Das Baby ist noch nicht fest im Becken, aber steht sozusagen im Bauch. Die Füße sind Richtung Beckenausgang der Kopf direkt an den Rippen. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das ist nun...


Fragen zur Entbindung

Hallo, meine Tochter kam vor 14 Monaten auf die Welt. Sie ist motorisch etwas zurück, krappelt zum Beispiel erst seit ihrem 13 LM. Jetzt hat mich eine Freundin darauf gebracht mal im Mutterpass zu gucken wie die Geburtsdaten sind, da steht; CTG pathologisch / fetaler Distress (O68.0). Protrahiert verlaufende Abtreibungsperiode. APGAR 9/10...