Frage: Schlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist nun 14 Tage alt. Was mir Sorgen macht ist, dass er seit gestern kaum in d Tiefschlafphase kommt. Er schläft schnell ein, träumt dann offensichtlich, es reißt ihn & er schreit los wie am Spieß. Wenn ich ihn dann beruhige (mit d Händen über den Kopf streicheln oder d Rücken entlang) beruhigt er sich sofort, doch nach 2 Minuten das gleiche Spiel von vorne. Das geht so über Stunden! Irgendwann um 3 oder 4 morgens nehmen wir ihn dann vom Stubenwagen ins Elternbett zwischen uns, weil es nicht mehr auszuhalten ist. Dann ist es besser & wir kommen wenigstens zu ein bisschen Schlaf. Das gleiche an der Brust. Er schläft schnell ein & dann reißt es ihn und er ist ganz panisch & fuchtelt mit d Händen herum - wie aus einem Bösen Traum. Und das wiederholt sich immerfort! Ich glaube nicht, dass er Koliken hat. Er ist in diesen Situationen auch immer gefüttert & gewickelt & ich weiß nicht, woran dieses "Aufreißen" liegen kann?! Bitte um Ihre Hilfe - wir sind echt ratlos... Danke! Liebe Grüße

von staybee am 20.09.2012, 23:59



Antwort auf: Schlafprobleme

Hallo, Mit zwei Wochen bekommt Ihr Kind mittlerweile viel mehr von seiner Umgebeung mit - er verarbeitet. Deshalb bin ich immer der Meinung man sollte den Kindern in den ersten Lebenswochen ein "Nest" schaffen aus dem sie selten herausgeholt werden. Sprich .eine möglich reizlose Umgebeung:wenig Besuch,keine Restaurantbesuche,keine langen Gänge in die Stadt etc... Die Kinder brauchen beim "Verarbeiten" des Erlebten viel Nähe der Eltern - Kuscheln im großen Bett,evtl auch da schlafen lassen (hier für eine eigene Umgebung sorgen,ohne Kissen usw...),viel Hautkontakt (der Papa kann /soll das Kind auch öfters auf seine nackte Brust legen),Tragen im Tragetuch.... - so weiss Ihr Kind:Ich bin nicht allein;ich hab da zwei die mir viel Nähe geben und immer auf mich aufpassen - dieses geschaffene Urvertrauen spüren die Kinder die ganzen Jahre.... Alles Gute, Liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 21.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme

Hallo ! Mein Problem ist das ich nicht mehr durchschlafen kann.Wache ich in der Nacht oder ganz früh bei Zeiten mal auf dann kann ich nicht mehr einschlafen obwohl ich total müde bin.Am Tag kann ich leider auch nicht schlafen das war auch vor der Schwangerschaft so und außerdem hab ich noch einen Sohn (1 1/2) der mir auch nicht immer die nötig...


Schlafprobleme und Autofahren

Hallo, Ich kann seit ein paar Tagen nicht so gut schlafen.Ich weiss nicht welche Schlafpostion gut ist.Normal finde ich es gut auf der Seite zuschlafen aber dann habe ich angst das Baby ein zudrücken wenn ich auf der Seite liege..Hab ein Stillkissen aber kann noch nicht mein Bauch so gut abstützen da der Bauch noch nicht so gross ist.Was ist die...


schlafprobleme und frage zu jod

hallo. wie wichtig ist jod? ich habe einen bericht gelesen das jodmangel beim baby zu einer totgeburt führen kann stimmt das ich vertrage das jod nicht und nehme für mein schoilddrüse l tyroxin. ist es schlimm wenn ich nicht zusätzlich jod nehme und was hilft bei rücken und ischiasschmerzen welche lage ist nachts am besten fürs baby. ich le...


schlafprobleme in der 35 ssw

hallo wenn ich abends schlafe auch auf der seit klopft mein baby immer egal wie ich liege ich bin in der 35 ssw. kann man ein baby auch erdrücken im schlaf so das es nicht genug platz hat. wie soll ich schlafen was meinen sie, ausserdem tun mir morgens alle knochen weh ist das normal ?? lg dani


Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen. Wir haben erhebliche Probleme bis er einschläft. Sowohl tagsüber als auch Abends. Er schläft lediglich dann ein, wenn ich ihn stille und er währenddessen einschläft. Dann lege ich ihn hin. Wir der allerdings auf dem Weg zum Bett wach und ich lege ihn trotzdem hin, schreit er wie am Spieß. Also stille ich ihn e...