Schiefes Becken -ist ein Kaiserschnitt besser?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Schiefes Becken -ist ein Kaiserschnitt besser?

Hallo Ich bin in der 33 sww .. Ich wollte eine natürliche Geburt nun habe ich vergessen dass ich ein schiefes Becken habe.. Ist es eher empfehlenswert Kaiserschnitt zu machen? Ich möchte nicht unzählige Stunden in Schmerzen liegen und mich und mein Kind gefährden und dann zum Schluss einen Kaiserschnitt zu haben.. Ist es gleich sinnvoll einen Kaiserschnitt zu nehmen? Danke

von Snjezana am 18.10.2018, 16:12



Antwort auf: Schiefes Becken -ist ein Kaiserschnitt besser?

Hallo, Nein,ein "schiefes" Becken ist keine Indikation für einen KS - keiner möchte Ihr Kind gefährden ;die Geburtshelfer und Sie haben ein gemeinsames Ziel. Eine Garantie für eine Spontangeburt gibt es nie - mit schiefem Becken oder ohne.... freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Becken zu klein = immer ein Kaiserschnitt???

Hallo, erst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die vielen hilfreichen Antworten während meiner Schwangerschaft bedanken. Sie haben echt vieles leichter gemacht!! Aber jetzt habe ich doch noch mal 2 Fragen. Meine Tochter wurde am 14.12 per Notkaiserschnitt geboren weil mein Becken zu klein und irgendwie verformt ist. Zusätzlich war meine Klein...


Kaiserschnitt wegen Wirbelsäulen-OP und schiefem Becken?

Hallo... ich hoffe Sie hatten schon mal einen ähnlichen Fall, so das Sie mir vielleicht helfen können...Mir wurde mit 18 Jahren eine Bandscheibe entfernt (L4/L5), dazu habe ich noch ein schiefes Becken. Von Beginn der Schwangerschaft an möchte meine Frauenärztin deshalb schon Unterlagen darüber haben, ob eine normale Geburt geht oder ein KS nöti...


Becken zu eng, Kaiserschnitt

Liebe Herr Dr. S.Kniesburges und Liebe Frau Silke Westerhausen ich bin 23 jahre alt und meine Tochter ist jetzt 3 geworden.Nun bin ich zum zweiten mal schwanger in der 23 ssw(6.Monat).Bei der ersten Geburt war es schon zehn Tage über und ich bekam keine Wehen. Erst nach der Einleitung durch Tablette begann das Programm. Alles lief gut bis der Ch...


Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne meines Kindes und wahrscheinlich mein zu schmales Becken. Die gesamte Geburt war sch...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6 Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpf...


Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, ich möchte Sie nach einem Rat fragen. Ich bin erst in der 8. SSW, hatte aber Mitte Juni eine MA in der 13. Woche, bei der die Geburt mit Cytotec eingeleitet wurde mit anschließender AS. Ich habe im August 21 meine Tochter relativ komplikationslos (in bewussten 6h, ohne Medikamente, am Ende mit Saugglocke) zur Welt gebracht.   Aber ...


Baby im Becken?

Hallo, laut Aussage meines Arztes ist mein Baby nun ins Becken gerutscht (36SSW). Allerdings meinte er, es liegt noch locker auf. Bei einem Blasensprung müsste ich nun aber nicht mehr liegend fahren. Können Sie mir sagen was das bedeutet? So ganz verstehe ich das nicht. Ist es durch die Senkwehen ins Becken gerutscht, aber es liegt noch nich...


Kaiserschnitt gesündere Variante?

Liebe Frau Westerhausen, Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt auf die Welt aufgrund von BEL. Unser zweites Kind kam natürlich auf die Welt, allerdings war die Geburt am Ende nicht ohne. Er musste per Saugglocke geholt werden, da ich eine wehenschwäche hatte und die Plazenta hat sich nicht gelöst, sodass sie in Vollnarkose gelöst werden musste. ...


Wie kann ich die Gründe für meinen Kaiserschnitt verstehen und eine VBAC planen? Relatives Missverhältnis

Hallo Frau Westerhausen, ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt in Ihrer Klinik, den ich garnicht habe kommen sehen. Mir fällt es nach sovielen Monaten immernoch schwer die Gründe für die OP nachzuvollziehen und mit der Geburt abzuschließen. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr dankbar für mein gesundes Kind und die medizinische Hilfe, die ...


Kaiserschnitt

Guten Tag,  ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt v...