Scheidenplastik

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scheidenplastik

Hallo, 5 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich eine Scheidenplastik-OP (vorne und hinten) über mich ergehen lassen müssen. Die OP ist drei Wochen her. Seit einigen Tagen spüre ich wieder einen leichten, dumpfen Schmerz, der bis in den linken, inneren Oberschenkel zieht. Sollte ich deswegen zu meinem FA gehen? Des weiteren habe ich von meiner Hebamme (noch vor der OP) Smartballs zum Beckenbodentraining empfohlen bekommen. Kann/soll ich diese nun benutzen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 14:38



Antwort auf: Scheidenplastik

Hallo, da ich keine Ferndiagnosen stellen kann, weiuß ich nicht woher die Schmerzen kommen. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob es etwas ernstes ist. Im Zweifel sollten Sie Ihren FA aufsuchen. Beckenbodentrainíng ist auch nach der Operation wichtig. Mit den Kugeln sollten Sie aber warten, bis die Scheidenwunden völlig abgeheilt sind. Das ist etwa 6 Wochen nach der Operation der Fall. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.10.2006