Frage: Saugglockenstudie

Hallo, Ich habe meine Kleine mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt gebracht. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass Kinder die per Saugglocke geholt wurden, ein höheres Risiko haben, an einem Hirntumor zu erkranken. Ich mache mir große Vorwürfe seitdem und würde gerne Ihre Meinung dazu hören! Meine Tochter war mit 57 cm und 3900 Gramm auch recht schwer, was auch ein schlechter Faktor sein soll! Kurz nach dem Anlegen (ca 1 Stunde später) wurde sie auch ganz blau! Könnte das was damit zu tun haben? Vielen Dank.

von Eggod am 03.03.2020, 09:14



Antwort auf: Saugglockenstudie

Hallo, Eine derartige Studie ist mir unbekannt - dazu fehlt auch jegliche Realität. Manchmal werden die Kinder nach der Geburt blau,wenn sie sich zB am Fruchtwasser verschlucken. Also,keine Sorge. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.03.2020