rückenschmerzen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: rückenschmerzen

hallo ich hab vor 7 monaten entbunden und seit ca 5 monaten nur noch rückenschmerzen. beim orthopäden wurde geröngt und konnte nichts festgestellt werden. allerdings hat er mir krankengymnastik und zum internisten empfohlen. bei der therapeutin war ich jetzt das zweite mal und irgendwie meinte sie, das es was mit dem zwerchfell zu tun hat, da die sich nicht gesenkt hat. deshalb meine frage, kann das wirklich von der schwangerschaft her kommen und welche ursachen könnten noch in betracht kommen?? habe innerhalb von 12 monaten 2 mal entbunden und beide male ohne pda. liebe grüße manuela

von MamaEla08 am 08.04.2011, 21:22



Antwort auf: rückenschmerzen

Hallo, einen Zusammenhang mit der Geburt halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt sehr viele möglich Ursachen für Rückenschmerzen. Und dass das Zwerchfell sich nicht gesenkt hat, habe ich noch nie gehört. warum und wohin sollte es sich senken? Dr. Stefan Kniesburges

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 10.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen

Hallo, ich hatte gestern ziemlich dolle Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich über dem Po. Es hat bis in die Beine gezogen. Heute ist es wieder so gut wie weg. Mein Frauenarzt meinte wegen sowas brauche ich nicht zu kommen. Aber jetzt habe ich gelesen das es auf eine Fehlgeburt hin deuten kann. Ist das richtig? Bin in der 10.SSW. Vielen Da...


Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin jetzt in der 39 SSW ( 38+2) Letzte Woche wurde bei mir ein leichter Nierenstau festgestellt mit einer Blasenentzündung, dagegen habe ich Antibiotika bekommen und seit dem Achte ich auch sehr darauf, das ich genug Trinke (mind. 2 Liter). Durch das Antibiotika habe ich einen Pilz bekommen und habe den gestern erstmals mit einer Va...


Rückenschmerzen

Hallöchen, hab da mal ne Frage. Bin jetzt 36+3 und habe seit 3 Tagen sehr dolle Rückenschmerzen. Nicht durchgänig, aber vorallem abends. Mehr oben im Rücken nicht unten wo es eigentlich ziehen soll,wenn mann vorwehen hat. Es fühlt sich auch eher an als wenn ein nerv eingeklemmt wäre, aber dann wären die Schmerzen wohl eher durchgängig. Oder??? E...


Rückenschmerzen in der 39ssw

hallo ich habe ja wie gesagt auch wehen auf dem ctg und mumu ist noch zu aber weich nun meine frage ich habe seit gestern in der mitte des rückens schmerzen ein ziehen was kann das denn sein??? lg


PDA bei Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin in der 33 SSW und möchte eventl. PDA bekommen, habe aber starke Rückenschmerzen, wir vor der SS auch in der SS gehabt. Es würde nie so richtig festgelegt woher die schmerzen kommen. Einzige weiss ich, dass ich Skoliose und Ischialgie habe. Spricht das alles gegen PDA? Ich habe auch Angst, dass durch natührlichen Geburt die Rücke...


Rückenschmerzen über den Steiss - vorwehen?

Meine Freundin ist nun in der 14 Schwangerschaftswoche und hat fast durchgehend Rückenschmerzen im Bereich über dem Steiss. Waren auch schon beim FA aber er sagte dass die schmerzen vom Darm kommen. Bin mir da aber nicht ganz so sicher heute morgen konnte sie sich kaum bewegen weil die Schmerzen so stark waren. Beim FA Besuch hatte er einen Ultras...


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträ...


Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Sehr geehrter Herr Doktor Ich habe vor drei Tagen meinen zweiten Kaiserschnitt mit gleichzeitiger tubenligatur bekommen. Nun zu meiner Frage ich habe nach kurzem sitzen oder stehen Rückenschmerzen teilweise echt starke kommt das von der Spinalanästhesie und wenn ja was kann ich dagegen tun???? Vielen Dank


Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, Heute bin ich 7+2 SSW Ich habe 2 Fragen, Ist es normal, dass die Übelkeit variieren kann bzw nachlassen kann. Die letzte Woche war mit jeden Morgen total schlecht, teilweise mit erbrechen. Jetzt nur noch sporadisch bzw weniger werdend.... ist das ein schlechtes Zeichen ? Z.B. missed Abort? Meine zweite Frage : Letzte Nacht bin ich ...


Einleitung wegen Rückenschmerzen

Hallo, sind akute und starke Rückenschmerzen in der Schwangerschaft ein Grund eine Geburt früher einzuleiten?