Silke Westerhausen

Risiko Geburtsverletzungen bei 2. Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo Frau Westerhausen,

im April 2014 kam mein erstes Kind spontan zur Welt, 3.600g auf 53cm und 35cm KU. Ich hatte das große Glück, bis auf ein paar kleine Abschürfungen keine Verletzungen davon zu tragen. In zwei Wochen ist nun der VET meines zweiten Kindes, laut Ultraschall wahrscheinlich wohl mit ähnlichen Maßen. Da ich es diesmal irgendwie mit der Dammmassage aber zeitlich nicht so schaffe, wollte ich fragen, wie die Erfahrungswerte sind, was das Risiko für neue Verletzungen bei einer Folgegeburt angeht, wenngleich ich natürlich weiß, dass niemand hellsehen kann. ;)

Liebe Grüße!

von Signorina83 am 08.02.2016, 23:15 Uhr

Antwort auf:

Risiko Geburtsverletzungen bei 2. Geburt

Hallo,

Die möglichen Geburtsverletzungen sind beim zweiten Kind deutlich geringer - wahrscheinlich bleibt bei Ihnen sogar alles "heil"...

liebe Grüße und eine schöne Geburt,

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.02.2016