Dr. med. Stefan KniesburgesSilke Westerhausen

Geburt und die Versorgung danach

Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Antwort:

Reste Gebärmutter und Hämatom

Diese Geburt war mit Sauglocke und anschließender Not op wegen Plazenta verwachsung, kein Kaiserschnitt, Narbe ist noch von 2016
Hcg ist nun negativ und trotzdem wurde laut MRT Befund plazentaähnliches Gewebe nahe der Narbe nachgewiesen.
Bei der Not op hieß es auch danach, dass man nur ganz sanft an der Narbe Reste der plazenta abgetragen hat, da die Narbe so dünn war und es sein kann dass da noch was geblieben ist. Der letzte Arzt( ein anderer, kannte meine Fall nicht) sagte halt plötzlich da ist nix zu sehen und hcg wäre ja auch negativ ( hat aber auch nur sehr sehr schnell geschallt) , außer das Hämatom und schloss meine behandlung damit ab. ...und ich Kämpfe aber immer noch mit Schmierblutungen und Unterleib Schmerzen, die ja nicht vom hämatom kommen können, da dies außerhalb der Gebärmutter liegt.
Deshalb war meine Frage ob ich trotzdem nochmal zum Arzt soll. Das heißt : können plazentareste da sein trotz negativem hcg??

von Piranja1984 am 07.01.2019, 12:25 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys