reiten in der frühschwangsreschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: reiten in der frühschwangsreschaft

hallo.habe noch eine frage 1. frage ich fühle mich total schwanger d.h. ich merke wie meine brust grösser wird und schmerzt bei berührung und mir ist ab und zu übel ich wollte mal fragen kann es sein das die östrogene progesteron hcg alle s weiter steigt und der embryo trotzdem im bauch tot ist oder würde das dann auch verschwinden die ss anzeichen und die werte ? und 2 frage noch wenn ich in der 5. woche noch geritten bin jetzt mache ich das nicht mehr damals wusste ich es noch nicht,kann durch diese erschütterungen was das reiten betrifft, der embryo schäden in der früh ss bekommen?? habe solche angst vor missed abort da ich gar nicht merke wie mein bauch wächst bin jetzt in der 8 woche, normalerweise hatte ich in dieser frühen woche schon ein bäuchlein früher. sorry das ich so viel frage und danke für ihre geduld lg ina k

Mitglied inaktiv - 28.10.2005, 09:35



Antwort auf: reiten in der frühschwangsreschaft

Hallo, 1. da das HCG vom Trophoblasten (Gewebe, das den Mutterkuchen später bildet) und nicht vom Embryo gebildet wird, kann der Wert noch einige Zeit steigen, auch wenn der Embryo abgestorben ist. 2. durch das Reiten kann keine Fehlgeburt ausgelöst werden. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reiten nach der Geburt

Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich mit dem Reiten 5 Wochen nach der Geburt schon wieder anfangen darf! Ich habe leider einen Dammschnitt bekommen und bin noch weiter gerissen- Schmerzen habe ich keine mehr, mache mir aber Sorgen, ob das Gewebe rund um die Gebärmutter schon wieder belastbar ist!


Ab wann reiten nach Geburt

Hallo, Ab wann nach der Entbindung darf man frühestens wieder reiten? Danke für Ihre Bemühungen Mimi


Geburt und Reiten

Hallo, ist es ein Ammenmärchen oder wahr, dass Reiterinnen es bei der Geburt schwerer haben? B


Wann wieder Reiten nach der Geburt?

Hallo, wann kann ich denn nach der Geburt wieder anfangen zu reiten? Danke im Voraus für die Auskunft Gruß Sandra


Reiten und schwanger

Guten Tag, ich bin in der Frühschwangerschaft (5. Woche) und habe die ganze Zeit schon ein Ziehen im Unterleib wie vor der Menstruation. Meine FA sagt, das wäre kein Grund zur Besorgnis. Kann ich leichten Reitsport machen (Anfänger)? MfG, Frauke


reiten nach dammriss IV

Hallo, ich habe letzte Woche meine Tochter spontan entbunden. Leider hatte ich während der Geburt einen Dammschnitt und dann noch gerissen Grad IV. Meine Hebamme berichtete mir heute, dass ihr Rückbildungskurs erst im März losgehen würde. Ich hatte nun aber die Hoffnung gehabt, schon viel früher wieder reiten zu können. Meine Frage an sie wäre,...