Frage: Postpartale Thyreoditis

Hallo, gestern hat mir ein Internist mitgeteilt, dass ich vmtl. o.g. Erkrankung habe. Meine Werte sind sehr schlecht. fT4 2,47 ng/dl fT3 7,73 ng/l Anti-TPO 362 IU/ml TRAK < 0,9 TSH basal 0,01 Nun habe ich einen 4 Monate alten Sohn. Ich weiß nun nicht wielange diese Erkrankung schon beseht, womöglich schon in der SS oder davor. Könnte mein Sohn nun auch diese Krankheit haben. Vom Internisten bekam ich dazu nur ein Schulterzucken. Bei der Geburt wird ja ein sog. Neugeborenescreening gemacht, wo ja auch der TSH Wert überprüft wird. Kann man dabei ausschließen, dass mein Sohn auch krank ist. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort.

von Julirose am 13.04.2012, 09:43



Antwort auf: Postpartale Thyreoditis

Hallo, Bitte stellen Sie Ihre Frage den Kinderärzten hier im Forum. Danke und alles gute, Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

postpartale Depression?

Guten Tag, ich hoffe, ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig. Es sieht so aus, dass sich mein Babyblues zu einer postpartalen Depression ausweitet und mein Hausartz meinte ich solle mir professionelle Hilfe holen, bevor sich diese manifestiert. Ich sollte mir nun einen Psychologen suchen, aber die Wartezeiten sind lang. Welches Medikam...


postpartale Thyreoiditis ??

Guten Abend... Völlig irritiert bekam ich am Freitag meine Blutwerte von meinem Arzt mitgeteilt da ich mich wegen meiner Schilddrüse kontrollieren lassen wollte. Seit Jahren habe ich eine Unterfunktion die aber bislang immer gut eingestellt war mit Thyranojod 100. Nach der Geburt meines Sohnes im Juli hatte ich ca 4-6 Wochen danach Hitzewallunge...