Frage: Portio wulstig

Hallo. Mein ET war gestern. Ich war nochmal zur Kontrolle beim Arzt, allerdings Vertretung da meiner Urlaub hat. Anschließend bemerkte ich im Mutterpass den Eintrag Portio Wulstig fiku.. ich kam also nicht mehr dazu nachzufragen was das heißt!? Könnten Sie mir da weiterhelfen? Mich würde außerdem interessieren, ob es auch in Richtung Geburt gehen kann obwohl der Schleimpropf sich noch nicht gelöst hat? Ich habe Angst, dass es auf eine Einleitung hinausläuft. Danke für ihre Hilfe!

von Dramaqueen89 am 28.12.2017, 12:00



Antwort auf: Portio wulstig

Hallo, Der befund bedeutet,dass der Gebärmutterhals noch etwas "dick" ist und der Muttermund fingerkuppeneinlegbar - also eher ein geburtsunreifer Befund. Keine Sorge,Sie haben ja noch Zeit bis zu einer Einleitung... Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 28.12.2017



Antwort auf: Portio wulstig

Kurzes update: ein Tag später war der kleine Mann da :)

von Dramaqueen89 am 10.01.2018, 22:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

portio aufgebraucht???

hallo, was bedeutet diese diagnose??? bin 37+0.ssw und der mm ist 2 cm offen, es ist mein 1. kind... wehen hatte ich auf ctg heftig, aber ich merke sie nicht... danke für antwort...


Portio weich

Hallo, ich hätte eine Frage, bei meiner letzten Voruntersuchung wurde mir gesagt der äußere Muttermund sei leicht geöffnet, und ich sollte darauf achten dass das Kind nicht "vor" dem 3. Feb. käme (bin in der 34 SW.)- Bedeutet es denn das es bei leicht geöffneten Mumu wirklich bald los gehen kann? Im Mutterpass steht nun Portio weich - (steht da...


35. ssw, portio verstrichen.....

hallo, ist mein drittes kind in der 35. ssw. heute bei der gyn hat diese festgestellt, das der gebärmutterhals komplett verstichen ist, mumu weich zwei fingerkuppeneinlegbar, kopf tief im becken nicht mehr abspiebbar. es soll sowieso überlegt werden, es um die 37. ssw einzuleiten, da nach meinem kaiserschnitt vor einem jahr sonst eine spontangeburt...


portio

also habe da ne frage und zwar was bedeutet es portio 2-3 cm das möchte ich unbedingt wissen weil es bei mir so ist kam nicht dazu mein fa tz fragen bitte um antwort ist das gut oder schlecht


Portio

Hallo, was bedeutet im Mutterpass Portio 0,3 VT und einen Pfeil nach unten? Lieben Dank für ihre Antwort. Gruß Dana


portio 1, 5 & muttermund geschlossen

Hallo zusammen., Wir sind jetzt in der ssw 36 + 1 und vor 3 Tagen waren wir bei der fä. Sie trug im mutterpass folgendes ein: Po 1, 5 Mm geschl Sie sagte nach dem abtasten das sie das Köpfchen spürt bzw das der kopf nun fest im Becken sitzt. Was bedeuten die Einträge im mutterpass und hat sie tatsächlich das Köpfchen gespürt? Oder wie k...


Geburt eros. portio

Ich bin in der 36. Ssw. Bei mir wurden in der Schwangerschaft Schleimhautwucherungen am Muttermund festgestellt, diese wurden im Mutterpass unterschiedlich genannt (Ektopie, eros. Portio, Polypöser Cervix). Dadurch hatte ich gelegentlich Schmierblutungen in der Schwangerschaft. Ein Pap Abstrich ergab PapII. Ich habe folgende Fragen: - Kann der pol...


Was heißt portio??

Also ich war heute beim Arzt und im mutterpass steht portio 1 cm Vor 3 Wochen stand da 2 cm Heißt das jetzt das mein gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt ist?? Hatte vor 2 Tagen wehen und der muttermund ist schon 2 cm offen. Aso bin in der 39 ssw


Bedeutung Portio Werte

Hallo handelt es sich bei Portio um die Länge des Gebärmutterhalses?Wie sind die Normalwerte zu Beginn der Schwangerschaft und am Ende? Bei mir im Mutterpass stehen folgende Werte: 6 ssw : Portio 3cm 26 ssw: Portio 3 cm 35 ssw: Portio 2 cm Ich hatte gelesen, dass 3 cm zu Beginn der SSschon eine Verkürzung darstellt? Oder sind 3 cm völlig ...


Portio Befund

Hallo liebe Frau Westerhausen, ich befinde mich ab heute in der 37 ssw (36+0) vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten Gynäkologen Termin in dem mein Arzt mir sagte der GMH beträgt nur noch 2cm - vorher lag er generell bei 4 cm. Die 2cm wurde dann auch so in den Mutterpass eingetragen.  Heute hatte ich nach 3 Wochen wieder einen Termin.. im Mutter...