Silke Westerhausen

Plazentareste nach Ausschabung bei Placenta accreta

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden und hatte eine unentdeckte Placenta accreta. Nach der Geburt hatte ich direkt eine Ausschabung. Danach war eigentlich alles ok, Wochenfluss normal, nach 6 Wochen hatte ich die erste Regel wieder und die Nachsorge beim FA war auch in Ordnung.

In der 8 Woche habe ich dann plötzlich wieder sehr starke Blutungen bekommen. Der FA machte daraufhin ein Ultraschall und vermutet Plazentareste als Auslöser (es wurde ein ca. 1 cm großer, weißer Fleck gefunden). Da ich aber bereits eine Ausschabung hatte, rät er von einer erneuten erst mal ab und sagt wir sollen warten so lange ich keine Beschwerden habe. Auch von einer medikamentösen Unterstützung rät er erst mal ab.

Wie sehen Sie das? Wie lange kann man denn warten ohne das es gefährlich wird? Und warum bekomme ich keine unterstützenden Medikamente? Kann ich einen natürlichen Abgang irgendwie unterstützen? Ich möchte wenn möglich natürlich eine erneute Ausschabung vermeiden.

Herzlichen Dank!

von Amy00 am 10.03.2017, 11:30 Uhr

Antwort auf:

Plazentareste nach Ausschabung bei Placenta accreta

Hallo,

Eine Plazenta accreta wird im Vorfeld nicht "entdeckt"...

Es ist relativ unwahrscheinlich,dass nach einer Auschabung noch Plazentareste in der Gebärmutter sind.

Falls keine Blutungen,Schmerzen,Fieber etc auftreten kann abgewartet werden.

Herzliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.03.2017