Frage: Plazentarest?

Hallo. Ich habe am 27.10.2017 entbunden. Am 23.11.2017 hatte ich meine Nachsorge beim Frauenarzt. Dort hatte sie festgestellt dass ich Ihrer Meinung nach immer noch sehr stark blute und ein Ultraschall gemacht. Da hatte sie einen weißen Fleck entdeckt. Sie vermutet dass es Plazenta Rest ist. (Oder vllt eine Art Menstruation aber es wäre zu früh). Ich hab allerdings keinerlei Beschwerden, kein Fieber, keine Schmerzen. Laut Frauenärztin sollte ich in die Klinik und es bei einer OP entfernen lassen. Oder ich soll in einer Woche es bei ihr noch mal kontrollieren lassen. Dazu hat auch meine Hebamme geraten. Denn sie glaubt nicht dass es Plazenta Rest ist. Die Rückbildung der Gebärmutter verlief gut, ich stille voll und wie gesagt keinerlei andere Beschwerden. Die Nachkontrolle war jetzt letzten Donnerstag. Ich blute schon weniger. Der weiße Fleck ist nach wie vor da und immer noch genauso groß. Wieder die Diagnose Plazenta Rest. Die Ärztin hat mir jetzt angeboten dass nächste Woche eine Kollegin von ihr, die auch Ausschabungen macht nochmal drüberschaut. Als Zweit Meinung quasi. Auch das findet meine Hebamme gut denn sie glaubt immer noch dass es kein Plazenta Rest ist sondern ein Blutkoagel. Heute am Dienstag blute ich immer noch. Es ist zwar dunkelrot u auch recht dick also eher schleimig aber noch vorhanden. Meine hebamme hat mir geraten meine Rückbildungsübungen fleißig zu machen u mich öfters auf dem bauch zu legen. Mit einem kissen drunter. Seit heute trinke ich auch Nestreinigungstee. Was meinen Sie zu der Sache? Ich habe echt Angst vor einer op Vielen dank. Lg

von Emmelino am 06.12.2017, 00:29



Antwort auf: Plazentarest?

Hallo, Ein Plazentarest macht meistens Beschwerden ,aber nicht immer... Die Maßnahmen Ihrer Hebamme sind absolut in Ordnung und warten Sie diese ab - ist allerdings die Blutung danach immer noch vorhanden würde ich persönlich zu einer Ausschabung raten,denn dann haben Sie Ruhe und es kann sich daraus auch nichts entwickeln. Die Ausschabung kann ambulant durchgeführt werden und Sie können zusammen mit Ihrem Kind in die Klinik - es ist wirklich keine große Sache. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.12.2017