plazenta prävia totalis mit v.a. prävia increta

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: plazenta prävia totalis mit v.a. prävia increta

Lieber Herr Dr Kniesburges, haben Sie je Fälle erlebt, in denen der Verdacht auf prävia increta gestellt wurde, aber sich nicht bewahrheitet hat? Ich bin gerade leicht verzweifelt und suche eigentlich nur nach den Faktoren und Aussagen, die die Statistiken schlagen. Dank im Voraus und freundliche Grüße, Eka2

von eka2 am 02.07.2013, 10:11



Antwort auf: plazenta prävia totalis mit v.a. prävia increta

Hallo, nein. Das habe ich nicht. Eher ist es so, dass man die Plazenta increta vorher nicht erkennt. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 02.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Praevia Totalis

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger. heute hat mein FA eine Plazenta Praevia festgestellt. Habe ich noch Chancen dass sich die Plazenta nach oben zieht oder eher nicht? Ich meine immerhin sind es noch 20 Wochen? Ich habe Angst vor einem KS! Liebe Grüsse Annett


Plazenta prävia totalis

ich bin in der 33.Schwangerschaftswoche und hatte eine Plazenta prävia totalis. Nun hat sich die Plazenta etwas hochgezogen. Sie liegt nur noch wenige Zentimeter über dem Mutterhals. Mein Frauenarzt meint, das es wahrscheinlich doch eine Spontangeburt wird. Sein Vorschlag, ich solle die Wehen abwarten und zur Not kann bei Blutungen ein Notkaisersch...


Plazenta Prävia totalis

Hallo, ich bin in der 19. SSW. Da ich 37 Jahre alt bin, haben wir vor 3 Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Meine Schwangerschaft wurde als komplett unauffällig im Mutterpass notiert. Auch die Kontrolle nach dem Eingriff bei der Frauenärztin zeigt keine Hinweise auf Komplikationen. Die Plazenta sitzt an der Vorderwandt und wurde ni...


plazenta praevia totalis nochmal

lieber doc und liebe fr. silke! habe nochmals mit meinem FA kontakt aufgenommen. habe momentan 19ssw eine plaz. praevia totalis, die den Muttermund total bedeckt (mukipass steht VW dzt. plaz praev. totalis) er meint aber wortwörtlich Situation ist völlig harmlos, sehe oft solche befunde in der 19ssw, und in den allermeisten fällen zieht si...


plazenta prävia totalis mit v.a. prävia increta

Lieber Herr Dr. Kniesburges, darf ich trotzdem nochmals fragen? MUSS es dann in einer Total-op enden oder gibt es Alternativen? Ich frage, weil ich diese Aussichten nicht so entspannt sehe und zugleich im Deutschen Ärzteblatt zwei Alternativen hierzu gelesen hatte. Können Sie mir Näheres sagen? Danke. Mit freundlichen Grüßen, Eka21


Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges! Ich bin in der 18. SSW und bei mir liegt die Plazenta über dem Muttermund. Es ist schon der Großteil auf der Vorderwand, aber das untere Stück verlegt den Muttermund komplett. Mein FA meinte, ich soll mir noch keine großen Sorgen machen, die kann noch wandern. Ich habe jetzt (leider) viel im Internet gescha...


nochmals praevia totalis

Liebes Expertenteam, bin bei 31+3 und wegen Blutungen im KH. Es wurde ein US gemacht und da sah der Arzt ganz viele Gefäße beim Muttermund. Verwachsungen konnte er nicht feststellen. Er meinte dann, er befürchtet dass sich die Blutung beim KS nicht stillen lässt und die Gebärmutter entfernt werden muss. Ein anderer Arzt meinte dann, dass das Ris...


Plazenta prävia totalis

Hallo nochmal und vielen Dank für Ihre Antwort in Bezug auf die Nachwehen, Ich bin nun erneut schwanger in der 18 ssw. Mein Gyn hat im Mutterpass oben genannten Befund vermerkt - er ist Degum 2 Spezialist und hat ein sehr gutes US gerät. Er wollte mich wohl nicht beunruhigen und hat erstmal nichts dazu gesagt außer „vielleicht zieht sie sich ja ...


Plazenta praevia totalis und insertio velamentosa

Einen wunderschönen guten Morgen Und zwar befinde ich mich in der 27ssw und bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis die vorne liegt und zusätzlich eine insertio velamentosa Nähe des Muttermund festgestellt. Ich werde ab der 34 Ssw stationär aufgenommen, das baby soll zwischen 36+0 und 37+0 geholt werden. Meine Frage lautet, wie hoch ist di...


Plazenta praevia totalis+ VW Plazenta

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich wollte Ihnen ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens bei einer Plazenta praevia totalis+ Vorderwand Plazenta stellen:   Nachdem ich letzte Woche mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde (27+1) und dort auch eine Woche stationär beobachtet wurde, durfte ich gestern (auf eigenen Wunsch aber mit de...