Placenta praevia totalis mit QL

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Placenta praevia totalis mit QL

Hallo! Ich bin in der 28+5 SSW und bei mir wurde eine Placenta praevia totalis HW festgestellt. Ich soll mich schonen, nicht baden, keinen Sex. Nun dachte ich gestern, schönes Wetter, mach einen Spaziergang mit dem Hund. Ich bin vlt 400m gekommen und dann ging nichts mehr. Ich hatte Schmerzen im rechten Unterleib, der Bauch wurde hart. Nach ner Weile gings wieder weg, ich konnte weiter. Ca. 3 Minuten später gings von vorne los und so weiter. Ich brauchte fast ne Stunde bis nach Hause. Meine Frage: War das Überanstrengung? Waren es Wehen? Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen? LG

von skimaus2312 am 08.04.2011, 12:54



Antwort auf: Placenta praevia totalis mit QL

UPPS doppelt gepostet....SORRY

von skimaus2312 am 08.04.2011, 12:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Risiko einer Placenta praevia totalis?

Hallo! Ich bin in der 14. Woche und war gestern beim Ersttrimesterscreening. Dort hat der Arzt festgestellt, dass ich derzeit eine "tiefsitzende Platzenta" habe. Sie liege komplett vor dem Muttermund, nicht nur teilweise. In vier Wochen solle ich abklären lassen, ob ich eine placenta praevia (totalis) habe. Er klang aber nicht sehr optimistisch, d...


Placenta praevia totalis mit QL

Hallo! Ich bin in der 28+5 SSW und bei mir wurde eine Placenta praevia totalis HW festgestellt. Ich soll mich schonen, nicht baden, keinen Sex. Nun dachte ich gestern, schönes Wetter, mach einen Spaziergang mit dem Hund. Ich bin vlt 400m gekommen und dann ging nichts mehr. Ich hatte Schmerzen im rechten Unterleib, der Bauch wurde hart. Nach n...


Praevia totalis (die Dritte)

Lieber Herr Dr. Kniesburges, noch eine Frage. Warum wurde die Diagnose Placenta Praevia erst kurz vor Schluß gestellt? Kennen Sie so etwas? Eine Woche zuvor wurde nur auf eine tiefer sitzende VW- Placenta hingewiesen und die increta ausgeschlossen. Auch frühere Untersuchungen fielen so aus - ich habe alle Vorsorgeuntersuchungen, einschließlich d...


Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges! Ich bin in der 18. SSW und bei mir liegt die Plazenta über dem Muttermund. Es ist schon der Großteil auf der Vorderwand, aber das untere Stück verlegt den Muttermund komplett. Mein FA meinte, ich soll mir noch keine großen Sorgen machen, die kann noch wandern. Ich habe jetzt (leider) viel im Internet gescha...


nochmals praevia totalis

Liebes Expertenteam, bin bei 31+3 und wegen Blutungen im KH. Es wurde ein US gemacht und da sah der Arzt ganz viele Gefäße beim Muttermund. Verwachsungen konnte er nicht feststellen. Er meinte dann, er befürchtet dass sich die Blutung beim KS nicht stillen lässt und die Gebärmutter entfernt werden muss. Ein anderer Arzt meinte dann, dass das Ris...


Hämatom, placenta praevia

Hallo! Bin derzeit bei 31+0 und seit 2 wochen stationär im krankenhaus aufgrund einer placenta praevia totalis aufgenommen. Bis jetzt hatte ich 4 blutungen, die immer sehr schnell wieder stoppten. Heute teilte mir die ärztin mit, dass die blutungsursache ein hämatom zwischen gebärmutter und plazenta ist. Ich dachte bis jetzt immer, dass die plazen...


Geplante sectio, 34+0 bei placenta praevia

Hallo zusammen! Ich liege seit über 3 wochen stationär im krankenhaus aufgrund immer wiederkehrender blutungen bei placenta praevia totalis. Die blutungen habe ich generell seit der 28.ssw, heute bin ich bei 32+3. Mein kind wiegt mittlerweile 1919g und ist absolut zeitgerecht entwickelt. Lungenreife wurde in der 28.ssw durchgeführt. Nun ist eben e...


Plazenta prävia totalis

Hallo nochmal und vielen Dank für Ihre Antwort in Bezug auf die Nachwehen, Ich bin nun erneut schwanger in der 18 ssw. Mein Gyn hat im Mutterpass oben genannten Befund vermerkt - er ist Degum 2 Spezialist und hat ein sehr gutes US gerät. Er wollte mich wohl nicht beunruhigen und hat erstmal nichts dazu gesagt außer „vielleicht zieht sie sich ja ...


Plazenta praevia totalis und insertio velamentosa

Einen wunderschönen guten Morgen Und zwar befinde ich mich in der 27ssw und bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis die vorne liegt und zusätzlich eine insertio velamentosa Nähe des Muttermund festgestellt. Ich werde ab der 34 Ssw stationär aufgenommen, das baby soll zwischen 36+0 und 37+0 geholt werden. Meine Frage lautet, wie hoch ist di...


Plazenta praevia totalis+ VW Plazenta

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich wollte Ihnen ein paar Fragen bezüglich des Vorgehens bei einer Plazenta praevia totalis+ Vorderwand Plazenta stellen:   Nachdem ich letzte Woche mit Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde (27+1) und dort auch eine Woche stationär beobachtet wurde, durfte ich gestern (auf eigenen Wunsch aber mit de...