Antwort:

Placenta Accreta Wiederholungsrisiko?

Hallo,

Das Wiederholungsrisiko einer Plazenta accreta ist natürlich sehr hoch,da die Gebärmutterinnenwand" geschädigt" ist,dennoch ist es kein Grund für einen KS ,da bei einer Operation das Blutungsrisiko per se höher ist.

Bei der nächsten Schwangerschaft wird im Rahmen der Geburtsplanung Ihre Anamnese erhoben und somit weiss das geburtshilfliche Team Bescheid und kann sich dementsprechend auf die Situation vorbereiten.

Herzliche Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys