Pille

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille

Guten Tag, ich möchte gerne jetzt nach der Geburt wieder mit der Pille verhüten (ich stille nicht). Muss ich dazu warten, bis meine Periode wieder einsetzt oder kann man auch so wieder damit anfangen? Vielen Dank für Ihre Auskunft!

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 13:37



Antwort auf: Pille

Hallo, Sie können jederzeit mit der Pille wieder anfangen. Allerdings kann man nicht sagen, ob schon im ersten Einnahmezyklus ein sicherer Konzeptionsschutz besteht. Sie könnten ja schon kurz vor der Einnahme einen Eisprung gehabt haben. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stell die frage noch mal ( pille danach)

Hallo. habe die frage gestern schon gestellt. aber sehe die nicht mehr! Und zwar habe ich letze woche mittwoch die pille danach nehmen müssen! Leider habe ich so gut wie keine beratung beim vertretungsarzt bekommen! und zwar hatte ich am 8.10 mein eisprung und am abend ist uns das kondom gepklatzt, haben es leider erst am ende gemerkt. hab...


Wie muss ich fortfahren, wenn ich die pille zweimal hintereinander vergessen hab

Wie muss ich fortfahren, wenn ich die Pille in der eraten Einnahmewoche zweimal vergessen habe &sie weiterhin genommen und zusätzlich mit Kondom verhütet habe?Muss ich nun die nächste Packung direkt anhängen oder eine wöchige Pause einlegen? Und kann ich nun mit der Zusätzlichen Verhütung mit dem Kondom aufhören?


Durch die Pille den Zyklus normalisieren?

Hallo kann mir jemand Helfen. Ich hatte ende letztes Jahr eine Stille Geburt und seither ist mein Körper total durcheinander. Ich habe keinen regelmäsigen Zyklus mehr wie vorher. Habe jetzt schon seit 2 Wochen den Frauentee getrunken aber habe immer noch keine Periode. Bin Heute im zyklustag 62. Im März hatte man schon mit Chlormadinon nachgeho...


Mit Pille nach Kaiserschnitt beginnen ?

Sehr geehrter Herr Dr, mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen und 3 Tage her. Wochenfluss habe ich seit gestern keinen mehr. Darf ich sofort mit der Pille beginnen? (Desirett) Danke im voraus


Wann muss ich mit der Pille desofemono nach Entbindung beginnen?

Hallo, ich habe am 29. 1 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden und darf wegen starken Blutdrucktabletten nicht stillen. Wegen dem hohen RR hat mir meine Frauenärztin nun Desofemono 75 verschrieben und gesagt ich solle ab Beginn der ersten periode starten. Gestern hatte ich nun braunen und sehr sehr svvkeimigen Ausfluss und habe gleich eine geno...


Pille nach Geburt

Hallo! Ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per KS geboren. Am 27.5. habe ich das erste mal meine Periode bekommen und sofort mit der Pille Swingo20 begonnen. Aufgrund von starken Regelbeschwerden ist der Plan 6 Blister hintereinander zu nehmen und dann 7 Tage Pause zu machen. (Mit FA angesprochen.) Meine Periode ging bis zum 16.6.! Nun habe ich So/Mo d...


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Pille danach

Guten Morgen, habe Mitte November die Pille abgesetzt und am 3.12.23 meine Periode bekommen. Am 22.12 hatte ich mit meinem Freund GV und dabei ist das Kondom geplatzt, habe eine halbe Stunde später die Pille danach genommen, hab jetzt große Angst schwanger zu sein 


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,    ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die...