Frage: OP Notwendig?

Hallo! Vor 6 Wochen ist mein Sohn nach vier Tagen fehlgeschlagener Einleitung per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Weder mir noch dem Kind ging es sonderlich gut nach der Geburt, so dass wir länger im KH bleiben mussten. In der letzten Woche bei der Nachsorge hat meine FA ein 6×5cm großes Hämatom zwischen Gebärmutter und Blase festgestellt. Zunächst wollte sie mich in die Klinik schicken, hat sich dann aber umentschieden, da ich keine Beschwerden außer frischen Blutungen hatte. In der nächsten Woche muss ich zur Nachkontrolle. Nun habe ich leichte Bauchschmerzen, die Blutung ist jedoch stärker geworden. Ist nun ein Klinik Aufenthalt notwendig? Ich möchte mein Kind so ungern alleine lassen. Andererseits habe ich natürlich Angst davor schnell in eine bedrohliche Situation zu geraten?

von lorys am 24.02.2018, 02:38



Antwort auf: OP Notwendig?

Hallo, Bitte stellen Sie sich zügig in der Klinik vor - Sie werden zusammen mit Ihrem Kind aufgenommen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneute Sectio notwendig

Hallo liebe Experten, im Mai 2018 hatte ich eine geplante Sectio aufgrund der Größe und Gewicht meines Babys (4470g, 56cm, KU 39cm) bei 40+1, Geburtsbefund war unreif. Nun bin ich erneut schwanger und gestern war ich bei 36+1 zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Dort wurde das Baby auf 3100g und somit 2 Wochen weiter geschätzt und über Bauchdecken...


Wann Einleitung wirklich notwendig

Liebes Expertenteam, gestern wurde bei ET+1 eine Trichterbildung und eine GMH-Länge von 2,4cm gemessen. Morgen möchte mein FA noch einmal kontrollieren. CTG ist bisher immer unauffällig (keine Wehen) und Fruchtwasser ausreichend, Kindsbewegungen sind gut, keine Risikofaktoren außer meinem Alter >40J. Falls bis ET+5 keine Wehen natürlich einsetzen...


Einleitung wirklich notwendig?

Guten Morgen, ich bin mit meinem ersten Kind in der 40. Woche schwanger, der errechnete ET ist diesen Samstag 26.9. Seit einigen Wochen bin ich einmal wöchentlich zur Kontrolle im Krankenhaus, da mein Baby recht zart ist und das Fruchtwasser wenig wurde. Die Kontrollen ergaben jedes Mal, dass das Kind noch gute Wachstumsschübe macht (ca. 200g pr...


Myom OP, Natur Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Doctor, Vor einem Jahr im Mai 2019 wurde bei mir ein Myom entfernt. Am den Tag wo ich nach Hause dürfte meinte der Arzt der mich operiert hat, dass ich nur per KS Kinder zur Welt bringen darf. Mein FA und Hebamme meinten es ist ein KS nicht unbedingt Nötig und nach eine Myom OP kann man doch bzw. haben auch viele Frauen ges...


Kaiserschnitt notwendig?

Guten Abend. Am 10.09. 2020 kam meine erste Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt. Grund: pathologisches CTG, hinterer Asynklitismus, vorz. Blasensprung und Nabelschnur 2x um den Hals Meine Frage: Im OP Bericht meines KS steht "Riss in den Uterotomiewinkel beidseitig" (diese wurden laut Bericht genäht, wobei der rechte wohl stärker blutet...


Wenig FW - Einleitung trotz gutem CTG notwendig?

Hallo, ich bin heute bereits bei ET + 8 angekommen und gehe nun täglich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Über die engmaschige Betreuung freue ich mich natürlich. Jedoch wurde beim Ultraschall heute festgestellt, dass die Fruchtwassermenge abgenommen hat - der Wert sei noch in der Norm (über 5cm), sollte aber nicht mehr zu sehr sinken. CTG und Dopp...


Pda trotz Bandscheiben OP

Hallo, Ich wurde in den letzten 3 Jahren 2 mal an der Bandscheibe operiert. Beides mal L 4/5. Hat das irgendwelche Konsequenzen bzgl. Einer Pda?? Lieben dank für ihre Antwort


Sekundäre Sectio OP Bericht

Hallo, wir planen ein zweites Kind zu zeugen. Unsere erste Geburt war leider unschön. Der Muttermund öffnete sich problemlos, leider konnte ich meinen Sohn nicht durch mein Becken pressen. Auch der Versuch mit Saugglocke (in OP-Bereitschaft) war erfolglos. Da mein Frauenarzt leider verstorben ist, habe ich mir heute den OP-Bericht der sekundäre...


Kaiserschnitt notwendig ?

Guten Tag, bin in der 34 Ssw mein Sohn liegt in Beckenendlage habe 2 Mädchen spontan geboren. Der Kleine ist schon ziemlich groß und hat einen großen Kopf. Wie lange hat er noch Zeit sich zu drehen ? Oder ist ein Kaiserschnitt notwendig ? Vielen Dank und Viele Grüße Tanja


Einleitung notwendig?

Liebe Frau Westerhausen, ich bin morgen zehn Tage über dem Termin (ET 15.11.) und werde im Krankenhaus vorstellig. Dort scheinen sie sich uneinig zu sein, ob sie einleiten wollen / werden oder nicht. Dafür spricht, dass sie vermutlich mehr Zeit haben als am Wochenende bei +12, wo sie sonst einleiten, dass ich mein erstes Kind erwartet mit 39...