Silke Westerhausen

Notkaiserschnitt mit Begleitung?

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Guten Abend,

wir planen eine natürliche Geburt...
Da ich durch die Entbindung meiner Tochter vor zehn Jahren ( bei der einiges schief ging) ziemliche Panik vor der bevorstehenden Geburt habe, würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen wie es bei einem Notfall abläuft...

Darf mein Mann dann mit in den OP sollte es zu einem Notfall kommen?
Kann ich irgendetwas tun, damit er in jedem Fall bei mir sein kann?

Vielen Dank im Voraus

von Romys-mama am 08.03.2020, 20:23 Uhr

Antwort auf:

Notkaiserschnitt mit Begleitung?

Hallo,

Bei einem sekundären KS,bei dem noch eine Spinalanästhesie durchgeführt werden kann darf Ihr Mann mit in den OP - bei einem Not-KS (kommt zum Glück nicht häufig vor) wird eine Vollnarkose gemacht und Ihr Mann darf nicht mit in den OP.

Viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.03.2020