Frage: nochmal was zum Heben..

veilen Dank für die Antwort- ich muß aber nochmal nachfragen...mein Töchterchen kann zwar mit ihren zwei Jahren laufen, weigert sich aber vehement sich in ihr Bettchen selber zu legen..da es ein Gitterbettchen ist, hebe ich sie von der Wickelkommode da rein...- mein Kaiserschnitt ist 6,5 Wochen her...ist die Heberei in diesem Umfang gefährlich ??? UND was kann den Schlimmstenfalls passieren??????

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 16:09



Antwort auf: nochmal was zum Heben..

Hallo, Bis zu drei Monaten sollten Sie nichts Schwereres heben als das "neue" Kind - die Narbe ist stabil,allerduings kann es durch zu schweres Heben zu Mikroverletzungen führen,die Verwachsungen verursachen können. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heben nach KS

Hallo, wir bekommen in der ersten Juli Woche unser 2. Baby. Diesesmal leider mit geplantem KS nach dem vorausgegangenem Not-KS. Meine Frage ist, unsere Tochter ist nun 16 Monate und wiegt um die 12kg. Ich werd die ersten 3 Wochen von meinem Mann und meinen Eltern rund um die Uhr Unterstützung bekommen bin danach aber tagsüber auf mich allein ges...


Wann heben und baden nach KS ?

Ich hatte vor sechs Wochen einen Kaiserschnitt- wann darf ich wieder richtig heben ( besonders meine zweijährige Tochter ) ? - und wann baden ( ich habe nur noch gelblichen Ausfluss, ist wohl kein Wochenfluss mehr? ) ?


Heben nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor vier Wochen einen Kaiserschnitt, nach ca. 2 Wochen habe ich wieder anfangen müssen meinen großen Sohn (2 Jahre, 12 kg) zu heben. Seitdem hebe ich ihn mind. 3-4 Mal am Tag, auch mal auf ein paar Meter. Ist das sehr schlimm? Wie machen es denn andere Mütter bzw. gibt es Tips, was man anders machen kann? Vielen Dank, A...


Heben nach Kaiserschnitt

Guten Tag Mir wurde gesagt, dass ich sechs Wochen nach Kaiserschnitt nichts Schweres heben/tragen darf. Wieviel ist erlaubt und was, wenn man doch zu viel Gewicht hebt oder trägt. Was gibt es da für Probleme/Komplikationen? Ist das Gewicht für die Naht schlecht....? Herzlichen Dank für die Antwort. Mfg


Wie lange nicht schwer heben nach 3. Sectio?

Guten Morgen, im September 2008 hatte ich in der 33.SSW eine Sectio wegen Hellp (mein Sohn starb nach 11 Tagen an NEC). Im November 2009 wurde dann mein 2. Sohn bei 37+5 per Re-Sectio aufgrund einer schweren Eklampsie geholt. Am 19.12. wurde nun meine Tochter geholt. Bei der Sectio wurde eine UterusRuptur festgestellt,weiter im Rahmen einer ...


heben und bücken

Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom boden aufheben will oder bei der hausarbeit stimmt es das man sich als schwangere bin in der 26ssw nicht bücken soll oder strecken sowie auf dem rücken schlafen oder auf der rechten seite wegen der nabelschnur Wenn ...


Heben !

Hallo ich bin ganz frisch schwanger ?und habe ein 13 Monat altes Kind ?und habe Bischen Angst ?man sagt ja in der Schwangerschaft soll man nichts schweres heben .aber das geht ja wohl schlecht mit so einem kleinen Kind .er will oft hoch und mit Mama kuscheln ! ist das schlimm ? Danke


Aufstehen, Laufen, Baby heben - 11 Tage nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen, Sie haben mir gestern schon eine Frage beantwortet und mir damit weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Ein paar Fragen habe ich noch, die ich Ihnen stellen möchte. Bisher habe ich seit der Geburt größtenteils gelegen. Ich traue mich fast gar nicht aufzustehen. Darf ich das oder ist das eine zu große Belastung für den Be...


Heben eines 14 Monate alten Kindes?

Hallo, ich bin in der 35ssw und habe ein 14 Monate altes Kind was zur Zeit krank ist und momentan einfach immer in meinem Arm sein will, was ja auch verständlich ist. Ich hebe ihn mehrfach am Tag auf den Arm etc. Ist es für das ungeborene gefährlich? Ich merk schon dass mir dann abends der Bauch weh tut aber was soll ich machen.