Dr. med. Stefan Kniesburges

niedriger Blutdruck und Schwindel

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo und erst einmal vielen Dank........

ich habe seit ein paar Tagen starken Schwindel und niedrigen Blutdruck ( 100/60 ) ....manchmal sogar im sitzen und liegen.....Eisenwerte und Schilddrüsenwerte ok....leukozyten leicht erhöht ( ca 13 ) .....bin in der 29 ssw .....habe Angst das mein Kind dadurch nicht mit Sauerstoff und Nährstoffe versorgt werden kann. Ich muss sagen das ich ernorme Ängste gegenüber Listeriose entwickelt habe.....was kann ich noch abklären lassen ? was kann ich gegen den Schwindel und den niedrigen Blutdruck machen? Was könnte noch abgeklärt werden ?

von Herzkind am 30.11.2015, 11:20 Uhr

 

Antwort auf:

niedriger Blutdruck und Schwindel

Hallo,
niedriger Blutdruck ist unangenehm aber nicht gefährlich. Es gibt leider nicht viel, was man dagegen tun könnte. Eine medikamentöse Therapie ist nicht möglich. Es bleibt nur viel Bewegung. Der Schwindel hängt wahrscheinlich mit dem niedrigen Blutdruck zusammen. Besondere Abklärungen sind nicht notwendig. Listeriose ist bei Beachtung der für Schwangere empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen ausgesprochen selten und Ihre Angst scheint mir wenig rationell begründet.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Niedriger Blutdruck und Frühgeburt

Hallo, ich bin jetzt in der 27. SSW. Ich hatte in den letzten Monaten eigentlich immer einen Blutdruck von 100 zu 60. In den letzten Tagen fühle ich mich total schlapp und teilweise schwindelig und schummerig. War heute deshalb auch bei meiner FA. Der Blutdruck war heute 90 ...

von Cinderella09 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck

Blutdruck von 120/85 bei ansonsten niedriger Blutdrucklage bedenklich?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bins leider schon wieder aber man macht sich am Ende der Schwangerschaft doch auch ziemlich verrückt (38.ssw) Ich habe bisher immer mit einem niedrigen Blutdruck zu tun gehabt (100/60) und hatte bis vor einigen Wochen sogar darunter liegende ...

von Marmita 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck

niedriger Blutdruck

Hallo liebe Experten, ich war heute beim CTG und habe kurz vor dem CTG als ich schon auf der Seite gelegen habe den Blutdruck gemessen bekommen. Mein Blutdruck war mit 90/50 niedrig, das CTG war vollkommen gut und unauffällig. Kann der niedrige Blutdruck meinem Kind ...

von cab 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck

Schwitzen und Schwindel nach der Geburt

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an Sie...Ich habe am 07.04. meinen Sohn zur Welt gebracht :-) und jetzt habe ich das Problem das ich ständig schwitze, mir heiss und kalt wird und desweitern dreht es mich oft weg. Was kann ich tun oder sind es die Hormone..Ich nehme keine ...

von Mama_26 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Niedriger Blutdruck

Hallo, ich habe immer ein recht niedrigen Blutdruck gehabt, der letzte war 90/60, und habe deswegen auch die Kreislaufschwierigkeiten. Ich bewege mich ganz gut, achte auf meine Ernährung und trinke auch ausreichend. Ab und zu trinke ich auch mal Cola oder schwarzen Tee, hat ...

von Doreen 81 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.