Natürliche geburt nach kaiserschnitt ?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Natürliche geburt nach kaiserschnitt ?

Kann man eine normale geburt haben nach einem kaiserschnitt der dann ein jahr und fünf Monate her ist?

von Charrly84 am 13.01.2019, 16:29



Antwort auf: Natürliche geburt nach kaiserschnitt ?

Hallo, Wenn keine größeren Risiken beim letzten KS aufgetreten sind kann hier eine Spontangeburt angestrebt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich (32 Jahre) habe im Oktober 2004 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden (sekundäre Sektio, weil nach 33 Stunden Wehen einfach nichts mehr vorwärts ging). Nun denken mein Mann und ich darüber nach, Anfang nächsten Jahres zu versuchen, wieder schwanger zu werden. Allerdings hat mir mein Frauenarzt empfohlen, zwei Jahre bis zum Beginn ...


Natuerliche geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe am 20.05.2010 meinen Sohn zur Welt gebracht, er war ein NOtkaiserschnitt. Nun bin ich wieder schwanger, Termin ist der 8. Oktober. Kann ich auf eine natuerliche Geburt hoffen? Was sind die Risken, bzw. Vor- und Nachteile einer natuerlichen Geburt nach einem Kaiserschnitt bzw. einem 2. Kaiserschnitt nach einem 1. Kaiserschnitt? ...


natürliche Geburt nach Kaiserschnitt 16 Monate zuvor?

Hallo, ich habe am 13.05.2013 meine Tochter mittels Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger, der ET ist der 14.09.2014. Ich habe mal gehört, dass der Kaiserschnitt erst nach 2 Jahren komplett abgeheilt ist und so ein erneuter Kaiserschnitt gemacht werden muss. Ich wollte das Kind gern auf natürliche Art bekommen. Ist das möglich un...


Wieviel Zeit für natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 34. SSW. Im Juli 2013 hatte ich nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt. Vom Beginn der Wehen bis zum Kaiserschnitt vergingen ca 22 h. Die Narbe wurde von der Gynäkologin im US untersucht, sie meinte, sie wäre gut durchblutet (?) und hat sonst nicht viel dazu gesagt. Bitte teilen Sie mir mit, wieviel Zeit für...


Wieviel Zeit für natürliche Geburt nach Kaiserschnitt - Nachtrag

Hallo Frau Westerhausen, ich beziehe mich auf meinen Eintrag vom 02.04.2019. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der Muttermund war vollständig geöffnet und der Kopf des Kindes kam wohl nicht um die Symphyse. Würde das am Zeitrahmen und am Setzen der PDA etwas ändern? Ich frage mich auch, ob man in der oben genannten Situation nicht eine Sauggl...


Spontane Geburt kurz nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe letztes Jahr im Oktober Zwillinge in der 35 ssw bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 16 ssw (also seit Februar). Zwischen Kaiserschnitt und erneuter Schwangerschaft liegen al...


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum ist ein sekundärer Kaiserschnitt risikobehafteter als ein geplanter? Ich möchte unbedingt eine natürliche Geburt beim zweiten Kind... wäre es besser darauf zu verzichten? Grund damals war, geburts...


Natürliche Geburt im Platten im Rücken nach Beckenfraktur

Hi :)  Ich bin in der 22. Woche mit meinem ersten Baby schwanger und wünsche mir nichts mehr als eine natürliche Hausgeburt.  Ich hatte 2019 einen schweren Unfall, wo ich mir mein Becken zertrümmert habe. - Danach wurde alles verschraubt und verplattet.  Die Ganzen Schrauben wurden 2020 wieder entfernt.  Nur die Platte ist noch drin, und d...


Natürliche Geburt mit ISG Syndrom?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin Z.n. Sectio und hoffe sehr darauf mein 2. Kind spontan entbinden zu können, ein erneuter KS wäre für mich wirklich schlimm. Ich habe schlimme Schmerzen aufgrund eines ISG Syndroms, ist für mich bzw Patientinnen wie mich überhaupt eine natürliche Geburt machbar und möglich? Begünstigt das ISG Syndrom Lageanomalien? ...


Natürliche Geburt nach laparoskopischer korrektur der sectionaht

Sehr geehrte Frau Westerhausen, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Nach einem Kaiserschnitt muss nun meine Sectionaht laparoskopisch korrigiert werden, vor erneuer Schwangerschaft. Mir wurde mitgeteilt, dass dann eine natürliche Geburt ausgeschlossen ist, können Sie mir mitteilen ob dies so korrekt ist und falls ja, woran dies liegt.    ...