Narbensalbe

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Narbensalbe

Hallo, ich hatte vor fast 5 Wochen einen KS manchmal zieht es noch an der Narbe aber vorallem nur links nun habe ich gehört das es in der Apotheke eine spezielle Narbensalbe geben soll.Würde die gerne ausprobieren ist das empfehlenswert oder eher nicht?Da ich mich nicht mit solchen Salben auskenne wollte ich nich fragen ob sie mir vielleicht eine Salbe empfehlen können?Und jetzt meine letzte Frage wegen dem Wochenbett ist es normal das ich manchmal wieder etwas mehr Blut habe und dann wieder 2 Tage nur noch ganz wenig oder manchmal sogar garnichts??? Wäre schönn wenn sie mir die ganzen Fragen beantworten würden. Danke Lg Jessi

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 07:34



Antwort auf: Narbensalbe

Hallo, es gibt spezielle Narbensalben. Ich kenne allerdings keine deren Wirksamkeit erwiesen wäre. Eine spezielle Empfehlung kann ich über das Forum niocht aussprechen, Ihr Apotheker kann Sie dazu sicher beraten. Dass der Wochenfluss mal mehr und mal weniger stark ist, kann vorkommen. 5 Wochen nach der Geburt sollte er allerdings nicht mehr blutig sein. Im Zweifel wenden Sie sich bitte an Ihren FA. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 20.06.2008



Antwort auf: Narbensalbe

Zwar teuer, aber genial. Googel mal, da findest du viele positive Erfahrungen mit. ich selber behandele meine Narbe noch damit und kann nur sagen, das ich ein schönes weiches Gewebe habe, keine VErhärtungen oder Gnubbel. Die Narbe ist wie ein dünner Strich, kaum mehr gerötet und ganz blaß und das 5 1/2 Wochen nach KS. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 12:51