Nachtrag zu meiner Frage bez Sport

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Nachtrag zu meiner Frage bez Sport

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Sie sagten, dass ich inzwischen wieder Sport machen dürfte. Mein Arzt und auch im Internet wird immer gesagt, dass man erst nach 9 Monaten wieder auf den Stepper darf. Ist das wirklich so oder kann ich ruhig auf den Stepper zu Hause? Hat dieser überhaupt einen Sinn? Besten Dank und liebe Grüße!

von jenna996 am 22.02.2012, 09:47



Antwort auf: Nachtrag zu meiner Frage bez Sport

Hallo, Natürlich können Sie auf den Stepper - nach 3 Monaten ist Sport möglich - Ihr Körper sagt Ihnen wenn es zuviel wird. Ob der Stepper etwas bringt weiss nicht;wünsche viel Spaß;-) Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Ab wann darf ich denn nun wieder Sport machen? Und welcher Sport ist am besten um den Bauch wieder weg zu bekommen? Ich hatte einen Kaiserschnitt und nun einen riesen Hängebauch. Diesen möchte ich natürlich unbedingt wieder wegbekommen, doch ich weiß leider nicht wie. Vielen Dan...


Sport

Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder mit dem Reiten anfangen? Rückbildungkurswird schon gemacht. Entbunden am 06.02.2012. Wann wieder Geschlechtsverkehr? Vielen Dank! Balou 536


Darf ich Sport machen?

Hallo Herr/Frau Dr.! Ich habe am 10.05.13 entbunden. Ohne irgendwelche Porbleme. Ich hatte eine sehr leichte Geburt. Musste nicht genäht werden und hatte nur 2 Schürfwunden. Ich habe erst am 16.07.13 bei meinem FA die Nachuntersuchung. Ich mache jetzt schon seit 2 Wochen wieder Zumba! Gestern habe ich mit der Power Plate angefangen. Gibt es d...


welchen sport darf/kann ich machen ....?

sehr geehrte damen und herren, vor 8 wochen habe ich meinen sohn geboren per kaiserschnitt...ich habe in der Schwangerschaft 37 kilo zu genommen,14 tage nach der geburt waren bereits 16-17 kilo wieder runter,nun kämpfe ich mit den letzten 20 kilo !!! mein kleiner mann hat die 3 monats kolick und ist dem entsprechend "selten" nur am schlafen...manc...


Kaiserschnitt Sport

Guten Tag, wieviele Monate müsste ich nach einem Kaiserschnitt warten bis ich wieder ins Fitnesstudio gehen kann? Vielen Dank


9 Wochen nach der Geburt bei Sport Blutung

Hallo, ich habe letze Woche mit Sport angefangen. Ich habe nur ein paar aber anstrengende Übungen gemacht und bekam direkt BLutung. Ich dachte es wären Tage und habe mich gewundert weil ich diese da gerade erst hinter mir hatte. Blutung war nur kurz stark rot und dann 2 tage rosa.. Vor 3 Tagen habe ich wieder Sport gemacht und es war alles in ...


Wie schnell ist sport nach der Gebrauch wieder möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich treibe mein Leben lang viel Sport, schwimmen, Aerobic, sämtliche Kurse im Fitnessstudio und würde auch gerne schnell nach der Geburt dies wieder aufnehmen, ab wann darf man das machen bzw. welche Gründe sprechen dafür schnell zu beginnen bzw. Eine gewisse Twitter zu warten? Vielen lieben Dank


Sport nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Westrhausen, Ich bin in der 18. SSW treibe noch Sport, weil ich es schon immer gemacht habe und es ein teil meines Lebens ist. Mein Bauch wird im Moment gefühlt täglich dicker,das freut mich auch, v.a. weil ich seit ein paar Tagen mein Baby spüre und ich mich wirklich wie eine Mama fühle. Gleichzeitig habe ich allerdings seit z...


Sport nach Geburt

Guten Tag Ich laufe Marathon seit etwa 3 Jahren. Nun habe ich vor 4 Wochen mein 4. Kind auf die Welt gebracht. Darf ich schon wieder mit leichtem Joggen anfangen? Im Mai findet der nächste Marathon statt und da möchte ich dabei sein. Da auch ein trainierter Rücken und Bauch dazu gehört wollte ich auch fragen, ob ich schon mit den geraden Bauc...


Schmerzen an Narbe beim Sport

Liebes Expertenteam, ich habe vor 12 Wochen meinen Sohn per sekundärer Resectio entbunden. Völlig im Gegensatz zu meinem ersten Kaiserschnitt hatte ich diesesmal sehr heftige Schmerzen an und um der Narbe. Es hat wirklich fast sechs Wochen gedauert, bis ich schmerzfrei laufen konnte. Bis dahin hatte ich beim Stehen und Gehen einen stechenden Sc...