Frage: Nachfragen wegen HIV-test

Erstmal danke für Ihre antwort! Ich habe dne Mutterpass jetzt durchstudiert, aber da steht auch ncihts von einer hepatitis Kontrolle.. oder gibt es da eine bestimmte abkürzung? Also im mutterpass steht :LSR durchgeführt und bei Röteln HAH-test ist keine immunität.. der rest ist negativ (Antikörper-Suchtest, Chlamydia trachomatis, HBs-Antigen) Soll ich am montag daraufbestehen das der FA mir das schriftlich gibt, das ich dann negativ bin? Danke im vorraus

von Bienelchn90 am 17.05.2011, 14:44



Antwort auf: Nachfragen wegen HIV-test

Hallo, Hbs-Antigen ist die Suchkontrolle nach einer Hepatitis-Infektion. Die Durchführung des HIV-Testes ist nicht immer im MP dokumentiert - sprechen Sie am besten Ihren FA nocheinmal darauf an und dann dürfte eine Bestätigung der Durchführung kein Problem sein - meines Wissens müssen Sie kein Ergebnis nachweisen wenn dies negativ ist. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 17.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neuer HIV-Test nötig?

Hallo, ich habe im Sommer 2005 mein erstes Kind entbunden. Um eine Wannengeburt überhaupt möglich zu machen, verlangte die Klinik einen HIV-Test, den ich auch durchführen ließ. Nun will ich im März wieder entbinden - reicht da dieser Test noch aus oder sollte ich einen aktuelleren nachweisen können? Danke!


HIV-Test und Wassergeburt

Ich interessiere mich sehr für eine Wassergeburt und habe dazu mal eine Frage. Man benötigt dafür ja einen HIV-Test, im Mutterpass steht aber ja das Ergebnis nicht ausgeschrieben, sondern nur "Test durchgeführt" Woran erkennen denn die Hebammen im KH ob ich nun negativ bin oder nicht? Oder muss ich sogar vor der Geburt mir noch ein Attest über d...


Streptokokken Test bei 33+5