Nach einem jahr plötzlich tropfen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach einem jahr plötzlich tropfen

Guten Tag vor fast genau einem Jahr habe ich entbunden. Es war eine schwere Geburt mit Plazentaablösung, Geburtststillstand, kristall. Griff (?), und am Ende noch die Saugglocke. Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und mache auch Zuhause fleißig weiter. Ich hab nicht das Gefühl, dass der Beckenboden sehr locker ist. Ich habe nicht daa Gefühl dass etwas durchhängt. Ich kann lachen, niesen, husten ( mache ich aber immer noch wie mir es erklärt wurde; dabei laaaaang machen) ich achte wirklich auf meinen Beckenboden. Aber seit ca. 3 Monaten tropfe ich Urin. Einfach so. Auch im sitzen oder liegend im Bett. Beim Essen. Husten etc. Macht nichts aus. Ich habe ständig nasse Slipeinlagen . Wenn ich nachts aufwache ist es auch nass. Ständig wechsel ich Slipeinlagen und Unterwäsche. Ich bin mir sicher es ist Urin. Zu 99, 9 Prozent. Aber kann das plötzlich sein? Kann das vom Katheter während der Geburt kommen? Kann was mit der Blase sein? Im Oktober habe ich einen FA Termin. Natürlich werde ich es ansprechen aber eine zweite Meinung von Ihnen bzw Einschätzung würde mich freuen. Vielen Dank! E.

von Ernakuh am 21.09.2018, 13:01



Antwort auf: Nach einem jahr plötzlich tropfen

Hallo, leider kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Einen Zusammenhang mit der Geburt sehe ich nicht unbedingt. Hier würde typischerweise Urin in Belastungssituationen wie Husten oder Niesen abgehen. Auch mit einer Katheterisierung vor einem Jahr besteht kein Zusammenhang. Zur weiteren Abklärung der Inkontinenz sollte eine Urodynamik durchgeführt werden.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Silbernitrat-Tropfen

Liebes St. Anna-Team, ich erwarte mein zweites Kind im Juli und bin verwirrt wegen der Silbernitrat-Tropfen nach der Geburt. Beim ersten Kind sagte man uns, dass man darauf verzichten kann, wenn vorher durch einen Abstrich eine Gonorrhoe ausgeschlossen wird. Desweiteren würden die Tropfen im Auge brennen und könnten ihrerseits zu Entzündungen ...


Vitamin-K-Tropfen nach der Geburt

Hallo, wie wichtig ist die Gabe von Vitamin-K-Tropfen für den Säugling nach der Geburt? Mir widerstrebt es, dem Baby irgendetwas anderes als die Brust zu geben. Sind NEbenwirkungen der Tropfen bekannt? Vielen Dank für die Infos im Voraus Friederike