Nach der Schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach der Schwangerschaft

Guten Abend, Leider bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich habe jetzt einen drei jährigem Sohn und habe seit der Schwangerschaft Probleme mit dem laufen. Ich kann mein rechtes Bein nicht beanspruchen weil sich das anfühlt als wenn etwas ausgeleiert ist. Habe mittlerweile x Mets gemacht und kein Arzt findet ne Lösung dafür. Wissen sie vielleicht was ich noch machen könnte ? Ich hab das Gefühl das meine mutterbänder sich nicht zurück gezogen haben .

von tinkerbie am 12.09.2018, 18:57



Antwort auf: Nach der Schwangerschaft

Hallo, Mutterbänder haben mit der Funktion des Beines nichts zu tun. Sie gehören zum Halteapparat der Gebärmutter.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 13.09.2018



Antwort auf: Nach der Schwangerschaft

Haben Neurologen bzw. Orthopäde draufgeschaut? Du könntest z.B. einen Bandscheibenvorfall gehabt haben, der die Nervenwurzel bedrängt und geschädigt hat. Helfen würde dann Krankengymnastik und sportmedizinischen Training, Elektrotherapie.

von emilie.d. am 12.09.2018, 19:51



Antwort auf: Nach der Schwangerschaft

Ja es haben alle schon drüber geguckt und niemand weis irgendwas

von tinkerbie am 13.09.2018, 18:04



Antwort auf: Nach der Schwangerschaft

Hallo, Stellen Sie sich einmal beim Osteopathen vor. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 13.09.2018