Frage: Nabelschnur um den Hals

Mein Et wäre der 16.1 doch ich wehe schon seid Dezember vor mich hin. Jetzt hab ich auf den Ultraschall Bildern (3d) gesehen das mein Baby immer die Nabelschnur um den Hals hatte. Ausser beim letzten Ultraschall da hat man nichts mehr sehen können da es schon zu tief im Becken mit dem Köpfchen ist. Jetzt hab ich eine Frage :Wenn die Nabelschnur immer noch um den Hals gewickelt ist kann ich da normal entbinden? Und sieht man das jetzt nicht mehr ob die Nabelschnur um den Hals ist? Wie ist das denn genau? Ich danke Ihnen im Vorraus für Ihre Antwort Lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 11.01.2011, 10:30



Antwort auf: Nabelschnur um den Hals

Hallo, 1. Auch mit einer Nabelschnurumschlingung können Sie "normal " entbinden. ca. 35% der Kinder werden mit NSU spontan geboren. Das Wissen darüber hat im Vorfeld keine Konsequenzen - würden sich während der geburt Auffälligkeiten in der kindlichen herzfrequenz ergeben müsste ,je nach Geburtsverlauf,sowieso reagiert werden. Die Kinder kompensieren stress unter der Geburt sehr gut und falls nicht würde man die geburt zügig beenden. 2. Im Ultraschall bzw im Doppler ist sie manchmal zu sehen oder aber auch nicht und wie bereits betont hätte es keine Konsequenzen. Eine schöne geburt und Grüße, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabelschnur um den Hals

Bin jetzt in der 33SSW. Beim US war nun die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Der Kleine liegt schon seit einigen Wochen mit dem Kopf nach unten. Länge ca. 40 cm und ca. 2 kg. Meine Ärztin meint, dass er evtl. durch die Nabelschnur um den Hals nicht tiefer rutscht. Er drückt ziemlich hoch in die Rippen. Nun soll weiter beobachtet werden und ich ve...


Nabelschnur um Hals

Hallo, ich bin etwas verunsichert: Bei meinem Baby ist seit Wochen die Nabelschnur um den Hals gewickelt und da es nun schon richtig liegt, ändert sich daran wohl auch nichts mehr (bin jetzt in der 31. SSW). Ist nun eine spontane Geburt zu riskant? Ich möchte ungerne einen Kaiserschnitt machen lassen, habe aber auch Angst, dass unter einer nat...


Nabelschnur um den Hals

Guten Tag Ich war gestern beim Ultaschall und der Arzt hat mir alle Bilder genau erklärt, was darauf zu sehen ist. Auf dem einen Bild sah man den Kopf, den übergang zur Wirbelsäule, und er hat mir gezeigt, dass die Nabelschnur um den Hals ist, und man konnte das deutlich sehen. Nun lese ich aber hier, dass man das auf einem Ultraschall gar nicht...


Nabelschnur um den Hals

Wie oft kommt dies bei Geburten vor? Meine Hebi von damals meinte, dass dies gar nicht so unüblich sei. Ca. jedes 3.-4. Kind kommt so auf die Welt (mein Sohn damals auch).


Nabelschnur um den Hals

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und wir renovieren ein Einfamilienhaus. Ich bin also die ganze SS über körperlich sehr stark gefordert, leider oft auch so, dass ich Schmerzen hatte. Immer wieder höre ich, dass es möglich ist, dass durch ÜBeranstrengung und vorallem durch Strecken in der SS, sich die Nabelschnur um ...


Nabelschnur um Hals

Hallo liebes Team, bei der letzten Ultraschalluntersuchung am Freitag wurde festgestellt, dass die Nabelschnur um den Hals meines Babys gewickelt ist. Sie liegt locker und es gibt momentan wohl keine Probleme für die Versorgung des Kindes. Die Ärztin meinte, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass sich dieser Zustand noch ändert, da das Kind ...


Ablösen der Plazenta-Nabelschnur 2x um den Hals

Hallo, ich habe eine Frage, die mich schon länger quält, da die Geburt schon über zwei Jahre zurück liegt. Und zwar ist die Geburt damals so verlaufen, dass ich einen Kaiserschnitt gemacht bekommen musste, weil die Plazenta sich abgelöst hat und mein Sohn die Nabelschnur zwei mal um den Hals umwickelt hatte. Meine Frage hier bei ist die, wie e...


Nabelschnur 3fach um den Hals... Nicht aufgefallen

Ich habe gelesen dass es bei einigen von euch auffiel dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war. Ich habe die Geburt hinter mir. Mein Schatz ist dank Ärzten, Schwestern, Hebamme und Kaiserschnitt wohlauf. Jedoch verstehe ich nicht dass während der gesamten Schwangerschaft und den Untersuchungen in der Klinik... Dass niemanden aufgefallen is...


Nabelschnur bei der Geburt fest um den Hals gezurrt

Guten Tag, bei der Geburt meiner Tochter vor 4 Tagen war die Nabelschnur fest um den Hals gezurrt. Der Kopf und das Gesicht waren deshalb angeschwollen und blaurot. Sie schrie nicht gleich. Die Werte waren 8/9/10. Die Ärztin schaffte es nicht rechtzeitig zur Entbindung da zu sein, so dass die Hebammen alles selber gemacht haben. Sie wurde m...


Beckenendlage und 2x Nabelschnur um Hals

Hallo Frau Westerhausen,    ich bin jetzt in der 38. SSW und mein Baby liegt seit Beginn schon in BEL.    Bei der Anmeldung im Krankenhaus wurde nun festgestellt, dass es die Nabelschnur doppelt um den Hals geschlungen hat. Ich hatte gehofft, falls es sich nicht mehr dreht, dass man eine äußere Wendung durchführen kann. Dies wird aber ...