Silke Westerhausen

Muttermund bereits geöffnet - keine Wehen?!

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo!
Ich bin nun in der 38+3 ssw. Ich war vor knapp 2 Wochen bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, dass der Muttermund bereits fingerdurchlässig geöffnet ist und der Kopf fest und tief im Becken ist. Sie hat zu mir gesagt, dass es in den nächsten Tagen losgeht. Baby ist groß genug und "darf" gerne kommen!
Nun ja...das war vor 2 Wochen...
Ich hatte bis jetzt KEINE Wehen. Ich hatte nichtmal Senk-, Übungs- oder Vorwehen.
Das ganze kommt mir etwas komisch vor...
Kann sich die Geburt noch lange hinziehen? Oder kann es demnächst ganz spontan losgehen? Ist das ganze denn "normal"?
Vielen Dank schon mal

von BibaB87 am 09.02.2012, 09:29 Uhr

Antwort auf:

Muttermund bereits geöffnet - keine Wehen?!

Hallo,

Womit wieder einmal bewiesen wäre,dass keiner vorhersehen kann wann die Kinder kommen ;-)

Manche Frauen laufen wochenlang mit einem leicht geöffneten Muttermund herum - irgendwann werden Wehen kommen und somit auch das Kind - wundern Sie sich nicht wenn dies evtl. auch nach dem ET geschehen kann...

"Das Ganze ist normal" - lenken Sie sich ab ;ist der Kopf frei und nicht auf "Geburt gepolt" ist die Chance des Geburtsbeginns höher.

Ihr Kind hat noch Zeit,die es anscheinend noch in Anspruch nehmen möchte.

Alles Gute,

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.02.2012