Frage: Multiresistenter Keim

Hallo Frau Westerhausen, ich war heute im Krankenhaus und habe per Zufall erfahren, dass ich den Keim Acinetobacter pittii habe. In zwei Wochen soll der Kaiserschnitt stattfinden. Ich und auch meine Familie sind seit 5 Monaten ständig wieder erkältet. Nun ist meine Frage, ob dies gefährlich für unser Baby werden kann wenn es auf der Welt ist? Morgen werde ich zum HNO Arzt gehen und mir ein Antibiotikum verschrieben lassen gegen welches dieser Keim nicht resistent ist um evtl noch etwas tun zu können. Ich vermute Mal, dass wir diesen Keim alle haben bzw ihn auch schon länger haben weshalb wir alle irgendwie nicht 100% fit werden. Die Gynäkologin meinte unser Baby wird wohl schon Abwehrkräfte bekommen haben und das sollte nicht gefährlich sein aber sie sagte auch, dass sie sich mit genau diesem Keim auch nicht zu 100% auskennt. Also meinen Sie, dass es mein Baby gefährden könnte? Das Krankenhaus hat mich auch nicht per Telefon informiert, weshalb ich jetzt davon ausgehe sooo schlimm kann\\\\\\'s dann ja gar nicht sein. Ich bin nun ziemlich verunsichert . Danke für Ihre Antwort im Voraus! Frohes neues Jahr!

von Francileinchen am 01.01.2020, 19:42



Antwort auf: Multiresistenter Keim

Hallo, Die multiresistenten Keime müssen meist mit Waschungen saniert werden , da soe ja gegen Antibiosen resistent sind. Vor der Geburt kann das bei Ihnen noch möglich sein. Alles Gute, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.01.2020



Antwort auf: Multiresistenter Keim

Achso wichtig zu wissen für Sie ist vielleicht auch noch die Einstufung der Resistenz. Diese steht hierbei bei 2MRGNNeoPäd

von Francileinchen am 01.01.2020, 21:50



Antwort auf: Multiresistenter Keim

Der Keim den ich habe ist Gott sei Dank nicht so resistent wie ich dachte. Meine Hausärztin sagte, dass dieser sich oft von alleine verflüchtigt was wohl bei mir passiert ist denn seit einigen Tagen habe ich *toi toi toi* keinen grünen Auswurf mehr wie ich seit 5 Monaten hatte und auch sonst geht es mir deutlich besser (wie gesagt) *toi toi toi*!! Laut Gym im Krankenhaus und Hausärztin sowie Kinderarzt sei der Keim anscheinend auch für den Kleinen nicht gefährlich. Ich bin erleichtert!

von Francileinchen am 06.01.2020, 23:37