Silke Westerhausen

MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor!

Ich bin heute kurz vorm Verzweifeln! Mein errechneter Geburtstermin ist der 11.03., der am Ultraschall gemessene am 15.03.
Ich habe jetzt seit 2 Tagen Wehen, sie kommen immer wieder ganz regelmäßig und plötzlich "fehlen" wieder ein paar... Heute morgen waren sie genau so arg wie die Geburtswehen bei meinem ersten Sohn. Meine Mutter hat mich also ins KH geführt, MuMu ist 2 cm offen und Hebamme sagte (es war ca. 9h) bis um 19 h (ihr Dienstschluß) schaffen wir das mit der Geburt, dann kam ich ans CTG, da waren wohl auch Wehen zu sehen aber noch keine richtigen Eröffnungswehen. Ich durfte mir aussuchen ob ich gleich dort bleiben will oder lieber noch weg. Da das Wetter so schön und ich hungrig war, entschied ich mich mit meiner Mutter spazieren und essen zu gehen.

Über den Tag verteilt hatte ich immer wieder schmerzhafte Wehen.

Dann ging ich in die Badewanne und seit dem habe ich nur mehr alle 40 Min oder so eine (leichtere) Wehe :-(

Ich habe am Nachmittag sogar 2 cl Rizinusöl mit Maracuja Saft getrunken, davon merke ich (außer ÜBelkeit) aber noch gar nichts!

Ich habe überhaupt keine Kraft mehr :-( Mein STeißbein und unterer Rücken schmerzen extrem und ich habe die ganze Zeit so einen Druck auf den Darm und kann nicht aufs WC gehen...
An Schlafen kann ich gar nicht denken obwohl ich so erschöpft bin.

Ich weiß nicht mehr weiter.

DANKE für Ihre Hilfe!

Mfg Dini

von Dini4 am 11.03.2011, 20:20 Uhr

Antwort auf:

MuMu 2 cm offen, Wehen aber es geht nicht richtig los :-(

Hallo,

Die Vorarbeit ist doch gemacht - alles bestens.
Wenn jetzt bzw irgendwann regelmäßige Wehen kommen machen Sie sich auf den weg . Ein 40minütiger Abstand reicht nicht aus;wenn Sie noch Hunger haben (s. heute mittag) handelt es sich nicht um Geburtswehen ;-).

Legen Sie sich ins Bett und tanken kraft,wenn Sie nun die ganze Zeit unruhig sind verpuffern Sie Energie für die Geburt und außerdem macht ein ruheloser Körper kaum Geburtswehen.

Bitte kein Rizinusöl außerhalb der klinik und ohne anwesende hebamme einnehmen!

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.03.2011