Frage: Moxen und indische Brücke

Hallo , meine Maus liegt immer noch in BEL Nun kam eine Hebamme zu mir und fing das moxen an .... Hat aber die vorletzten Zehe angewärmt und nicht so wie überall beschrieben die kleinsten, also letzten Zehen. Danach soll ich die indische Brücke machen Was ist denn nun richtig? Bin in der 34.ssw mit 3.kind schwanger. Habe Frau Höfel hier im Forum zum moxen befragt ... Sie meinte die indische Brücke sei Zitat : "Out" und weiß nicht wo der Unterschied zwischen kleiner und vorletzter Zehe ist ?! Und deutete eine wackeltuch Methode an. Ich möchte eigendlich nur das sich meine kleine in SL dreht Für den Fall der BEL habe ich einen erfahrenen Arzt gefunden, der spontan unterstützt. Er meinte am Stichtag würde dann eingeleitet werden müssen. Finde ich jetzt nicht so prickelnd , weil das Baby nicht selbst entscheiden darf Wann es losgeht. Ein bisschen Unsicherheit bleibt halt wegen der möglichen Risiken Vielleicht haben sie ja noch Ideen , Ich mach auch noch ein Kopfstand ;) Herzliche Grüße

von Inflames5.0 am 28.05.2019, 21:57



Antwort auf: Moxen und indische Brücke

Hallo, Ja,es ist richtig,dass man jeweils den äußersten Punkt des kleinen Zehs moxt. Von der indischen Brücke habe ich persönlich noch nie etwas gehalten,da sie a) nichts bringt und b) viel zu anstrengend für eine hochschwangere Frau ist. Diese "Wackeltuchmethode" ist mir persönlich ebenfalls zu massiv und zu invasiv. In unserer Klinik begleiten wir seit vielen Jahren Geburten aus BEL und wir sind immer mit der "abwartenden Methode" am besten gefahren. Ihr Kindchen braucht mal etwas Ruhe ,entweder es dreht sich dann oder es wird aus BEL geboren,was übrigens sehr schöne Geburten sind - eine Einleitung am ET ist nicht notwendig,warum auch? Ich wünsche Ihnen noch eine schöne entspannte Restschwangerschaft,das wird schon alles! herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.05.2019



Antwort auf: Moxen und indische Brücke

Hey, ich hatte das Problem auch und mir hat die Tönnchenstellung geholfen! Ich hab das jeden Abend für ein paar Minuten gemacht und mein Freund hat mir dabei den kleinen Zeh massiert. Meine kleine hatte sich nach ein paar Tagen tatsächlich gedreht. Es ist wichtig entspannt zu bleiben. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR3iFwwlZFExI5PkNYrfyfUZAGm9HiZXOl1g7LJE4cX7K0p7L7sng Ich drück die Daumen.

von Alice-Wunderland am 29.05.2019, 09:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fruchtwasser/Brücke

Hallo Team des St. Anna Hospitals. Kann man pers. zur Erhöhung des Fruchtwasserspiegels beitragen? Die Frauenärztin hat zwar keinen Alarm geschlagen doch vielleicht gibt es ja von Eurer Erfahrung her noch Möglichkeiten. Des weiteren sollen wir die ???- Brücke zwecks Schieflage 2x/tgl. anwenden, gibt es auch hier noch weitere Möglichkeiten ...


Indische Brücke-weitermachen?

Hallo,bin mit dem 3. Kind schwanger (38.SSW ).Der Zwerg lag die letzten 2 Wo in Querlage, so dass ich begann regelmäßig die indische Brücke zu machen.Heute,wo auch Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden sollte, stellte sich heraus, dass er endlich in SL liegt:-) Lt.Ärztin hat der Kopf bereits Beziehung zum Becken aufgenommen,liegt aber noch nicht...


Indische Brücke 29 ssw

Hallo, ich bin jetzt in der 29 ssw und mein Kleiner befindet sich sitzend in der Beckenlage. Mein Frauenarzt meinte er hätte noch Zeit bis zur 32 ssw sich zu drehen, anschließend ist die Wahrscheinlichkeit geringer weil ihm der Platz ausgehen wird. Er meinte, wenn er sich nicht dreht wird es auf einen Kaiserschnitt raus laufen. Nun hab ich an...