*
   

 

Morgen KS

Hallo,
Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt und bin mega aufgeregt!
Kann ich gegen die Aufregung irgendwas machen?
Danke

von Tamina83 am 05.02.2019, 12:14 Uhr

 

Antwort:

Morgen KS

Hallo,

Führen Sie Entspannungsübungen durch,die Sie von Ihrer Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gezeigt bekommen haben.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 05.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Kaiserschnitt bei Epilepsie und sich nicht kslender Plazenta

Hallo, Ich bekomme mein erstes Baby. Ich habe Epilepsie mit schlafgebundenen Grand-Mal-Anfällen, bin aber unter Lamotrigingabe 400mg täglich seit 4 Jahren anfallsfrei. Anfällen gingen immer belastende körperliche oder psychische Ereignisse voraus. Meine Mutter (2 Kinder) ...

von AntjeWi 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS

Guten Tag Herr Dr. Kniesburges, vor 5 Wochen wurde unsere Tochter per Kaiserschnitt geboren. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus wurde vermerkt, dass die Gebärmutter strichförmig angezeigt wird (Bauchultraschall). Nun ist diese Woche bei der Kontrolluntersuchung ...

von lala_la 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontan nach ks?

Hallo, mich beschäftigt eine Frage und von meinem Frauenarzt bekomme ich immer die gleiche Antwort. "Bei der nächsten Geburt wird es Ziemlich sicher genauso." Ich habe vor 20 Monaten meinen ersten Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Er hatte sich zwei Wochen vor ET von ...

von LenaRJ 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

5 Kinder, letzte Geburt ein KS - nächste wieder?

Guten Tag Herr Kniesburges und Frau Westerhausen, ich habe 5 Kinder, die 2. Geburt war ein Kaiserschnitt weil ich viel Blut verloren habe als die Fruchtblase geplatzt ist (2 Liter) -man sah keinen dringenden Handlungsbedarf, aber man konnte nicht abschätzen ob es dem Kind ...

von Filly_Fadenlauf 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

BEL und asymmetrische Entwicklung - KS oder vaginale Geburt

Hallo, ich bin in der 37 SSW mit meinem zweiten Kind. Meine Tochter habe ich in 37+6 relativ schnell vaginal entbunden mit 3400g und KU 38cm, ein hoher Scheidenriss musste unter Narkose genäht werden. Das aktuelle Baby wog in 36+1 geschätzt 3250g, der Kopf scheint 2 Wochen ...

von susanne83 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontane Geburt nach KS

Hallo. Ich bin in der 37 Ssw. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Vor 10 Jahren hatte ich dann einen geplanten KS aufgrund der Grösse meiner Tochter. Beim Geburtsplanungsgespräch erwähnte der Arzt, dass es zur Gebärmutterruptur und starken Blutungen aufgrund ...

von SoMaFaLe 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS oder normale Geburt möglich?

Hallo, vor 6 Jahren hatte ich einen Ks. Ich habe eine Infektion durch Krankenhauskeime bekommen und musste noch einmal operiert werden. Durch die Infektion und die Bettlägrig dann eine Thrombose mitgenommen. Seit dem habe ich keinerlei Probleme. Ich habe auch keine ...

von Mala28 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwangerschaft nach 2 KS mit Uterusruptur

Einen schönen guten Tag, vorab meine Vorgeschichte: 1.KS 2014 wegen BEL 2.KS 2016 nach 36std heftigsten Wehenschmerz ohne jegliche MM-Eröffnung und eignem Wunsch nach KS, mit dem Resultat: Hoppla gedeckte Uterusruptur. Nun frisch Schwanger und ich bin mir im ...

von ohne benutzernamen 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4. KS oder spontan

Guten Morgen, ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und so langsam kreisen die Gedanken um die Geburt. Kind 1 kam 2008 - KS nach Einleitung, da die Herztöne zu sehr absackten bei ET+8 Kind 2 kam 2011 - KS da ich nicht eingeleitet werden wollte bei ET+8 Kind 3 kam ...

von Lirysa 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe

Hallo noch mal und Entschuldigung dass ich so oft nerve. Ich bin heute 27+4 und habe hin und wieder so ein Ziehen und Zwicken in der Narbe/Narbengegend. Es ist nicht immer an der gleichen Stelle und sitzt manchmal auch direkt in der Symphyse, momentan in der Narbe seitlich ...

von MrsKissu-Kazoo 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.