Mit endometriose normal Entbinden?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mit endometriose normal Entbinden?

Hallo Guten Tag. Bei mir wurde 2016 endometriose festgestellt, die auch operativ entfernt wurde. Danach hab ich die Pille durchgenommen bis Mai 2019. Ich bin jetzt in der 36.ssw und wollte gerne wissen ob ich normal Entbinden kann oder ob ich was beachten muss. Meine Frauenärztin geht leider nicht auf diese Frage ein und hat seid der OP 2016 auch kein Wort mehr über die endometriose verloren.

von Mutti2020 am 15.07.2020, 12:11



Antwort auf: Mit endometriose normal Entbinden?

Hallo, Sie können ganz normal entbinden. Die Endometriose hat auf die Geburt keinen Einfluss.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Endometriose/Dr. Kniesburges

Hallo! Bei mir wird eine Endometriose in der Gebärmuttermuskulatur vermutet, diese sollte/könnte die Ursache für ständig wiederkehrende Nahtdehiszenzen sein (auch jetzt nach Uterusrekonstruktion in 08/07). Nun möchte mich meine FÄ mit GnRH-Analogen behandeln (obwohl kein gesicherter Befund vorliegt, bei der OP konnte KEINE Endometriosezellen nachg...


Shwanger trotz endometriose.

hallo! meine freundin hat ihren kinderwunsch aufgegeben nachdem sie vor 3 jahren endometriose bekam. sie hatte immer probleme damit und wurde oft operiert. nun ist sie doch schwanger geworden (schon 17 woche)freut sich natürlich riesig. aber bis her hat sie sich keine gedanken weiter um die krankheit gemacht und fragt sich nun ob ihr diese währ...


Geburt mit Endometriose??

Ich habe Endometriose und bin Schwanger, jetzt habe ich immer wieder gehört das es zu komplikationen kommt wegen der Endometriose???Stimmt es??Und wenn ja was für komplikationen??Möchte gerne eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt! Danke für Ihre schnelle Antwort. Dani


Schwanger trotz Endometriose?

War gestern beim FA wegen starker Blutung und Unterleibsschmerzen. Er sagte mir das er Endometriose vermutet. Habe Op Termin am 6.3! Wäre es leichtsinnig ohne Bauchspiegelung und abklärung nun Schwanger zu werden? Bin 22 Jahre und habe eine Tochter von 2 Jahren(per Sectio)!! Wäre es eine Risiko Schwangerschaft und könnte ich trotz allem eine s...


Geburtskomplikationen durch Endometriose?

Guten Tag, ich bin derzeit in der 33 ssw. Im Sommer 2013 hatte ich eine Endometriose-Op. Kurz zuvor wurde eine Zyste am Eierstock festgestellt, diese platzte dann und es kam zu einer Not-Op. Festgestellt wurde Endometriose Stufe IV. Sowohl die Ärzte im Krankenhaus, als auch meine alte und (nach Umzug) neue Frauenärztin sagten mir, die beste "Med...


Steht Endometriose einer Spontangeburt entgegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich habe einige kleine Myome, die wohl nicht gegen eine Spontangeburt sprechen, und außerdem Endometriose (Stufe 2). Meine Frage: Steht die Endometriose einer Spontangeburt entgegen, weil es evt. zu verstärkten Blutungen kommen kann? Ich bin jetzt in der 36. SSW. Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße


Kaiserschnitt bei Endometriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin Endometriosepatientin und habe zuletzt im Januar eine Sanierungs- BS gehabt. Mittlerweile bin ich glücklicherweise in der 26. Woche schwanger und möchte, wenn möglich, ganz normal entbinden. Ich habe jedoch Sorge, dass im Fall eines Notkaiserschnitts die Endometriose wegen der OP wieder "entfacht" wird...


Spontangeburt nach KS bei Verwachsungen & Endometriose?

Hallo, ich hatte 2007 eine Sectio und bin nun in der 31. Woche schwanger. Würde so gern Spontan entbinden, aber da gibt es so einiges was mir sorgen macht: -vor 2 Jahren wurde bei mir eine Narbenendometriose festgestellt. Ich hatte damals einen "gnubbel" unter der Bauchdecke ertastet und hatte jeden Monat zur Periode stake schmerzen an dieser...