Milcheinschuss und Unterleibsschmerzen nach Kaiserschnitt?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Milcheinschuss und Unterleibsschmerzen nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen Frau Westerhausen, ich habe 2 anliegen und zwar habe ich am 17.7 mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbunden, habe dannach 2 Tage lang versucht zu stillen, da ich immer noch keine Milch hatte und mein Kind nicht satt wurde, habe ich abgestillt. Jetzt nach 6 Wochen habe ich plötzlich Milch an der brust obwohl ich Tabletten dafür bekommen habe. Was kann der grund dafür sein? Hatte nach der Geburt 3 Wochen lang Wochenfluss dann eine Woche Pause und dann sofort meine erste Periode, die war sehr stark und ich hatte sie über eine Woche, war auch im Krankenhaus aber alles war in Ordnung. Während ich meine Periode hatte, hatte ich die üblichen Unterleibsschmerzen nicht und jetzt seit dem ich keine Periode mehr habe, habe ich so komische Unterleibsschmerzen, die nicht aufhören wollen und dazu halt Milcheinschuss... kann es sein das ich wieder Schwanger bin oder ist das üblich nach einem Kaiserschnitt? Was kann ich tun? Habe erst nächste Woche Donnerstag ein Termin beim Frauenarzt bekommen, bin so verzweifelt...

von Oezlem am 31.08.2012, 10:49



Antwort auf: Milcheinschuss und Unterleibsschmerzen nach Kaiserschnitt?

Hallo, Ein Milcheinschuss 6 Wochen nach der Geburt ist ungewöhnlich. Es sollte zumindest eine Tastuntersuchung der Brust durchgeführt werden. Auch die Abklärung der Unterbauchschmerzen erfordert eine gynäkologische Untersuchung. Deshalb können wir Ihnen aus der Ferne nur raten zu Ihrem FA zu gehen. Eine Schwangerschaft halte ich für unwahrscheinlich, sie lässt sich aber leicht durch einen handelsüblichen Schwangerschaftstest, der in jeder Apotheke erhältlich ist, ausschließen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 31.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger und leichte Unterleibsschmerzen

Hallo,habe heute 3x positiv getestet ...jedoch habe ich leichte Unterleibsschmerzen.Ist das normal ? Ab heute würde meine Regel kommen ! Lg


Rasche Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt

Guten Abend, Meine erste Tochter habe ich am 09.02.2007per sekundäre Sektio bekommen. Damals war ein Geburtsstop eingetreten. Ich habe nun am 20.01.2020 wieder per geplanten Kaiserschnitt entbunden und meinen Sohn zur Welt gebracht. Aufgrund einer vorausgegangen Hirnblutung ( Ursache ungeklärt)im November 18 wurde der Kaiserschnitt unter Vollna...


Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe im Mai 2020 die Diagnose Narbenschwangerschaft bekommen. Schnell war klar das die Schwangerschaft nicht ausgetragen werden kann . Ein langer Weg hat begonnen. 4 Mtx Infusionen habe ich bis dato erhalten. Ich Kämpfe mich von Woche zu Woche was mein hcg betrifft. Die Fruchthöhle sitzt nach wievor in der Kaiserschnittnarbe. Nun war er...


Joggen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte am 24.10. leider einen Kaiserschnitt, weil mein Sohn sich unter den Wehen doch noch in eine vollkommene Fußlage begeben hat... .Es lief aber alles komplikationslos und alle sind wohl auf. Ich (27 Jahre) war vor der Schwangerschaft begeisterte Läuferin (zuletzt 40-50km/Woche). In der Schwangerschaft habe ich dann das Pensum ...


Unterleibsschmerzen

Guten Tag Ich bin mit meinem dritten Kind in der 18. SSW und habe seit über drei Wochen speziellen Ausfluss. 2-3xam Tag kommt sehr viel Schleim (fast wie Schleimtropf ähnlich, aber ohne Blut) sehr zähflüssig, gelb-grün. Bis vor drei Tagen hatte ich keine Beschwerden, nun habe ich aber Unterleibsschmerzen, Krämpfe mit teilw. Ausstrahlung, stechen...


4 Jahre nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich habe heute eine Frage. Ich hatte insgesamt vier Kaiserschnitte, den letzten im Juli 2016 und eine Gebährmutterentfernung 2019. Nun würde ich gern, um wieder in Form zu kommen, mit einem Vibroboard trainieren. Das habe ich nun zwei mal gemacht und ziehen in der Kaiserschnitt Narbe. Nun wollte ich einmal fragen, ob solcher Sport nach...


Einnistungsschmerzen nach Kaiserschnitt

Hey, Ich hab vor genau 12 Monaten per Notkaiserschnitt entbunden und danach viele Schmerzen gehabt bis meine kleine 8 Monate alt wurde. Ab da ging es eigentlich immer mehr in Richtung schmerzfrei. So ganz hab ich mich nie erholt und alle anderen Freunde und Bekannten ,die ein KS hatten wohl auch nicht, selbst nach 4 Jahren nicht. Wir wünsche...


Erneute Blutung nach 6 Wochen nach Kaiserschnitt, die nicht aufhört

Hallo, ich hatte vor fast 7 Wochen einen Kaiserschnitt, wo alles komplikationslos verlief. Danach hatte ich 1 Woche starke Blutungen, zweite Woche leichtere Blutungen, danach wurde der Ausfluss immer mehr gelblich. Nach 6 Wochen hatte ich immernoch gelben Ausfluss, allerdings nur noch minimal. Dann nach 6 Wochen, fingen auf einmal wieder Blutungen...


Sportliche Aktivitäten nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Westerhausen, mein Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her und gestern war ich bei der gynäkologischen Abschlussuntersuchung. Es ist alles ok und ich darf mit der Rückbildungsgymnastik beginnen. Darf ich auch bereits einen Heimtrainer ( Fahrrad) benutzen? Die Narbe tut noch etwas weh, sieht aber laut Ärztin gut aus. Leider habe ich das Pe...


Spontane Geburt kurz nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe letztes Jahr im Oktober Zwillinge in der 35 ssw bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider wegen einer schweren Schwangerschaftsvergiftung per Kaiserschnitt geholt werden. Nun bin ich überraschend in der 16 ssw (also seit Februar). Zwischen Kaiserschnitt und erneuter Schwangerschaft liegen al...