Silke Westerhausen

Meinung zu äußerer Wendung?

Antwort von Silke Westerhausen

Hallo,

Gerade bei einer Schräglage kann eine äußere Wendung erfolgreich sein - wenn die Geburtshelfer grünes Licht geben ist doch alles okay.

Eine BEL muss nicht unbedingt gewendet werden,wenn die Voraussetzungen für eine Spontangeburt gegeben sind.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.06.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Brauche Ihre Meinung zur äußeren Wendung

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und derzeit in SSW 34 + 5. Vor ein paar Tagen wurde festgestellt, dass das Kind in BEL liegt, obwohl es zuvor immer in SL lag. Ein Termin im KH ergab, dass mir eine äußere Wendung empfohlen wurde und zwar bereits in 36 + ...

von laura-1981 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Einleitung bzw Äußere Wendung

Guten Tag! Ich hätte ein paar Fragen: 1: Mein Kind lag zuerst in Querlage, dann in BEL (jetzt 36+6) BEL spontan entbinden ist im KH nicht möglich da 3/16 Sectio bei meinem ersten Kind. Würden nun die Wehen einsetzen, kann während der Wehen noch äußerlich gewendet werden ...

von Mamimoni 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Äußere Wendung bei SSW 39 + 1?

Guten Tag, ich bin aktuell in Ssw 38 +1 und lebe momentan aus beruflichen Gründen meines Ehemannes in den Staaten. Gestern wurde mir bei meinem letzten Kontrolltermin gesagt, dass das Baby mit dem Kopf nach oben läge und man durch den schon 2 1/2 cm geöffneten Muttermund ...

von Aniri93 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Äußere Wendung

Hallo, Ich bin zur Zeit sehr ratlos und weiß nicht was richtig ist. Ich hatte vor fast 3 Jahren einen Notkaiserschnitt in der 32. ssw. Nun bin ich wieder schwanger in der 35.ssw. Mein Baby ist gesund und das ist natürlich das wichtigste. Das große Problem ist, dass ...

von Frieda19 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Wie oft macht es Sinn eine äußere Wendung zu machen?

Bei mir wurde bei BELin der SSW 38 eine erfolgreiche äußere Wendung durchgeführt. Es ging super schnell und absolut schmerzfrei. Leider tobte die Kleine danach während dem Kontroll CTG massiv herum und am nächsten morgen saß sie erneut in BEL. Der Chefarzt sagte, er wolle noch ...

von Kleines81273 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Kaiserschnitt oder äußere Wendung bei BEL

Hallo liebe Experten, so ruhig die ersten acht Monate der Schwangerschaft waren, desto mehr Besonderheiten scheine ich jetzt zu sammeln. Unser Sohn ist zwar allen Anschein nach (waren zweimal bei der Feindiagnostik) gesund, hat jedoch einen großen Kopf und ist auch nicht der ...

von AnnikaundHenry 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Äußere Wendung des Kindes / welche Risiken und Komplikationen gibt es?

Liebe Frau Westerhausen, lieber Herr Dr. Kniesburges, bald komme ich in die 35. SSW und meine Tochter liegt noch immer absolut quer in der Gebärmutter. Dieses bereits seit langem ohne Veränderung der Lage. Grundsätzlich würde ich gerne - wenn möglich - eine "natürliche" ...

von Biii 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Äußere Wendung/BEL Geburt nach KS

Lieber Dr. Kniesburges, liebe Frau Westermann, ich bin aktuell in der 34. SWS mit meinem 2. Kind schwanger und es liegt noch in BEL. Mein erstes Kind bekam ich Anfang 2014 durch KS wg. BEL. Damals wurde von allen Seiten ein KS wegen Kindslage und erste Geburt empfohlen. Die ...

von FräuleinSauerkirsch 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Äußere Wendung zu gefährlich?

Hallo! Ich bin am Anfang der 35 ssw und mein Kind lag bei jeder Vorsorgeuntersuchung in QL. Beim letzten Mal in BEL, allerdings eher schräg. Ich habe in zwei Wochen einen Beratungstermin in einer Klinik, die sehr alternativ eingestellt ist und eine äußere Wendung versuchen ...

von Lihannon 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Risiken äußere Wendung/ spontane Entbindung aus BEL nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, wir erwarten unser 2. Kind und ich bin zurzeit in der 35. Woche. Leider liegt die Kleine seit ca. 8 Wochen in BEL. Nun kam mein 1. Kind vor 3,5 Jahren per sek. Sectio wegen path. CTG zur Welt. Die Sectio hat mir emotional ziemlich zu schaffen ...

von laschnute 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wendung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.