Mangelgeburt?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mangelgeburt?

Guten Tag, meine Frau hat vor ca. 3 Wochen unsere Tochter entbunden, was ohne Komplikationen verlief. Sie war 48 cm groß und wog etwas über 3kg. Nachdem die Kleine im Krankenhaus ca. 200g abgenommen hatte, wiegt sie jetzt ca. 3,8 kg und wird voll gestillt. Gerade weil sie etwas kleiner war (wir sind beide eher größer, vor allem meine Frau) und jetzt so rasch zunimmt, stellt sich mir die Frage, ob in der Schwangerschaft ein Mangel vorlag!? Spricht man bei der Größe schon von einer Mangelgeburt? Liebe Grüße

von stolzer-papa_234 am 16.06.2020, 13:36



Antwort auf: Mangelgeburt?

Hallo, nein, das ist ein normales Geburtsgewicht und auch eine normale Gewichstsabnahme nach der Geburt. Also kein Hinweis auf eine Mangelgeburt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 16.06.2020